Samstag, 30. Juli 2011

[Tag] My Make - up Story

Hallo, ihr Lieben.

Ich wurde getaggt und zwar von der Lisa^^.


1. Wann hast du angefangen, dich zu Schminken?
    Öhm, ich weiß gar nicht so genau. Schätze auch mit 12, 13. So um den Dreh rum :p.

2. Wie kamst du zum Schminken?
    Ja, gute Frage, auch das weiß ich nicht mehr genau :D.
    Ich denke bei anderen gesehen und dann wollte man es selber einmal ausprobieren.

3. Was sind einige deiner Lieblingsmarken?
    Manhatten und die eher günstigeren Marken wie p2, essence und catrice. Das
    andere Zeug ist ja leider immer so teuer :/.

4. Was bedeutet Makeup für dich?

    Ich gebe zu, das ich nie ungeschminkt das Haus verlasse. Ich mag meine Augen ohne
    mindestens Kajal einfach nicht und fühl mich einfach
    unwohl ohne :p und meine Augenschatten lassen es auch nicht zu,
    ohne Concealer heraus zu gehen :D.


5. Wenn du nur 4 Produkte im Gesicht tragen dürftest, welche wären es?   
    Grundsätzlich sind es nur 3: Concealer, Kajal und Rouge. Als viertes nehm ich dann
    noch Lidschatten dazu ;).

6. Was ist für dich das Beste an Make Up?

     Ganz klar die AMU's. Man kann einfach nach Lust und Laune herumexperimentieren
     und es macht einfach Spaß verschiedene Farben mit einander zu kombinieren.

7. Was denkst du über Drogeriemarkt Kosmetik (P2) vs. Markenkosmetik (MAC)?
     Mir ist Markenkosmetik oft einfach viel zu teuer und ich bin der Meinung das
     teuer nicht gleich besser ist. Erst neulich habe ich den Smokey Eye Stift von
     Max Factor von einer Freundin getestet und finde ihn genauso Scheiße wie
     günstige Smokey Eye Stifte, wenn nicht noch schlimmer ;)!

8. Was ist dein Tipp für Anfänger?
     Auch wenn ich selber keines trage, aber wenn ihr anfangt Make Up zu benutzen,
     achtet darauf das ihr euch einen passenden Ton holt und verteilt ihn auch über
     das Kinn hinaus! Wie oft sieht man unschöne Make Up Ränder, weil auch die
     Nuance viel zu dunkel gewählt ist :D.

9. Was ist ein Make Up - Trend, den du nie verstanden hast?
     Dunkler Lippenstift

10. Was denkst du über die Beauty-Community auf YouTube?
      Generell finde ich es super, gerade für Anfänger, die mit den Techniken noch
      nicht vertraut sind und sich oft fragen "Öhm ja und wie mach ich das jetzt?"
      Ein Video hilft einem meißt mehr weiter, als eine gute Beschreibung, oder Fotos.


So viel zu mir und hiermit tagge ich die Mitsuki90 :)

Kommentare:

  1. Oh jah…
    Günstig vs Teuer
    Eine verbündete xD
    Muhahaha


    Und wegen dem Nagellackding:
    wenn du mir deine e-Mailadr. gibst kann ich dir ne beschreibung schicken wie das funktioniert mit dem verlauf^^ (oder ich mach ein tutorial)
    Und glitzer mit matten TC-probiers aus ich finds nicht schlecht, der glitzereffekt bleibt aber er ist nicht mehr sooo auffällig

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Tipp ^-^ ich mach die meisten Bilder immer im Bad und das wird wohl das Problem sein, weil du ja schreibst "nicht gegen das Licht" ich denke das ist genau der Fehler! Ich schminke mich meistens Abends zumindest wenn ich rumteste :(

    Make up benutze ich auch nur selten, ich mag das Tragegefühl irgendwie nicht :/

    AntwortenLöschen