Donnerstag, 22. Dezember 2011

[Tag] Weihnachtsfragen

Huhu, meine Lieben.

Ich wurde getagt und zwar vom Flo. Besucht ihn doch einmal hier und auch hier ;).
Das Thema ist Weihnachten^^.


1. Wie verbringst du Heilig Abend und die Weihnachtsfeiertage?
An Weihnachten wird mit der Familie und meinem Freund gefeiert und später treff ich mich noch mit Freunden.
An den Feiertagen ist nichts besonderes geplant.

2. Wen beschenkst du?
Meine Familie und ein paar meiner Freunde :).

3. Was gibt es an Weihnachten zu essen?
Ohhh, das Weihnachtsessen, da freu ich mich immer schon Monate vorher drauf :D.
Bei uns gibt es Pute mit Knödel, Soße und wahlweise Sauerkraut und Rotkohl.

4. Wie wichtig ist dir Weihnachtsdeko?
Ich dekoriere sehr gerne und da bleibt Weihnachten natürlich nicht aus. Ohne Deko geht nicht :D.

5. Welche Weihnachtsbräuche hast du in der Vorweihnachtszeit?
Irgendwelche Weihnachtsbräuche hab ich nicht. Wüsste ich jetzt jedenfalls nicht^^.

[EDIT]
Hätte ich auch gleich hinschreiben können, aber irgendwie hab ich beim ausfüllen dieses tags, die Hälfte vergessen :D.
Also Bräuche VOR Weihnachten hab ich nicht, aber an Weihnachten.
Jedes Jahr wird auf jeden Fall "Das letzte Einhorn" geschaut und was bei uns beim Essen immer gemacht wird ist, das Geld(in Alufolie eingewickelt) in einem der Knödel versteckt wird :D.

6. Was bedeutet Weihnachten für dich?
Weihnachten ist für mich das schönste Fest im Jahr.
Ich liebe den Weihnachtsstress, Geschenke besorgen, dekorieren, Weihnachtsbaum schmücken und Essen her richten, bzw. meiner Ma dabei zu gucken xD.
Ich finde es schön Abends im Licht des geschmückten Baumes zusammen zu sitzen, schön lecker zu essen und Geschenke aus zu tauschen :).

7. Was wünscht du dir zu Weihnachten?
Meißtens ist es bei  mir so, das ich was unterwegs sehe und dann zu meiner Ma sage "Kaufst du mir das? Sieh es schonmal als Weihnachtsgeschenk an :D.".
Dann ist es zwar keine Überraschung mehr, aber das ist auch nicht(mehr) weiter schlimm.
Für meinen Freund habe ich dieses Jahr eine Liste gemacht, mit CD's und DVD's die ich noch haben möchte. Bin gespannt, was ich davon bekomme :).
Ansonsten ist Geld immer ganz nett :p.

8. Gibt es einen Dresscode an Weihnachten bei euch?
Also irgendwie gibt es den schon bei uns :D. Es schreibt zwar niemand vor, aber wir machen uns immer schick zu Weihnachten^^.

9. Weihnachten ohne Schnee?
Gibts für mich nicht... Normalerweise, muss es für mich Weihnachten immer Schnee geben, da bin ich noch ganz Kind!
Dieses Jahr werd ich aber wohl leider drauf verzichten müssen :(.

10. Dein Lieblingsweihnachtssong?
Ehrlich gesagt bin ich absolut kein Fan von Weihnachtsmusik und wenn ich Last Christmas irgendwo höre, dreht sich bei mir der Magen um :D.

[EDIT]
Ich Depp, natürlich hab ich ein Lieblingsweihnachtslied! Ist mir gestern eingefallen, als ich es im TV gesehen habe.
Und zwar ist es "The Power Of Love" von Frankie Goes To Hollywood. Ein absolut tolles Lied, bei dem ich jedesmal wieder Gänsehaut bekomme :).

Ich tage jetzt niemand bestimmten, aber wenn ihr Lust habt, beantwortet diese Fragen doch auch in einem Post und schreibt mir euren Link in die Kommentare :).

Liebe Grüße ♥

Kommentare:

  1. Sooo ich hab mir mal die Freiheit genommen, die Fragen auch zu beantworten :D
    lg

    http://louisa-meets-fashion.blogspot.com/2011/12/weihnachtsfragen.html

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süßer Tag, glaube dafür bin ich ein bissel zu spät :D.

    Frohe Weihnachten <3. Schöne Feiertage im Kreise deiner Familie.

    lg Neru

    AntwortenLöschen