Dienstag, 7. August 2012

p2 Blogger Event, Teil 1(Vorsicht, gefühlter mega Post :D)

Hey, meine Lieben.

Heute melde ich mich endlich mit meinem ersten Teil zum p2 Blogger Event, welches zum Anlass des 10jährigen Geburtstages der Marke, am letzten Freitag in Köln statt fand.
Ich bin immer noch etwas perplex von den ganzen Eindrücken die ich dort erhalten habe, es war so unheimlich viel Input :D
Das Team war wirklich sehr freundlich und ich habe so wahnsinnig liebe Mädels kennen gelernt, aber fangen wir mal von vorne an.

Um 6:30Uhr startete mein Tag und um 9:48Uhr saß ich im Zug nach Köln.
Mit der lieben Dawn, mit der ich mich unterwegs via Twitter unterhalten habe(oder war es vor der Fahrt oder den Abend davor? Ich sag ja, völlig perplex immer noch haha :D), habe ich mich in Köln am Bahnsteig getroffen, um gemeinsam zum Hotel zu fahren.
Dort angekommen, wartete vor dem Hotel schon die liebe Phoenix aus Ostfriesland mit ihrer Schwester auf mich.
Mit ihr habe ich mich vor dem Event zusammen verrückt gemacht ohne Ende, weil wir beide einfach so unheimlich aufgeregt waren :D.
Nach einer herzlichen Begrüßung ging es dann ins innere des Hotels um einzuchecken.
Das Hotel in welches wir eingeladen wurden, war übrigens das Art'Otel, was wirklich hübsch anzusehen ist.
Als nächstes ging es(nach dem Rätseln wie die Aufzüge denn mit den Karten die wir für die Zimmer bekommen haben funktionieren) auf die Zimmer, wo mir direkt mal ein 'Wow' entfläucht ist :D.
Das Zimmer hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber seht selbst.
Allein die bunte Glaswand an der Dusche hat mich sofort gepackt.

Hier noch ein erstes 'Hallo Bildchen' von mir im Hotelzimmer^^.
Nachdem ich mich im Zimmer ausgebreitet, mich umgezogen und schnell frisch gemacht hatte, ging es dann wieder runter, wo die anderen Mädels mit denen ich mich zuvor schon etwas unterhalten habe, schon gewartet haben.
(v.l.n.r.) Phoenix Schwester Moni, Marina von Lacquediction, Leni von Nailenis Welt, Dawn von Dawn's World und Phoenix von Phoenix aus Ostfriesland

Nach ein bisschen gequatsche ging es dann in die Barlobby, wo wir einen leckeren Cocktail bekamen(natürlich ohne Alkohol) oder wahlweise auch Kaffee trinken konnten und uns noch etwas unterhalten haben.




Die liebe Sissy von Modern Snowwhite.

Nach einem netten Austausch untereinander kam dann das Team von p2 auf uns zu und begrüßte uns freundlich.
Ein paar Formalitäten wurden geklärt und jeder bekam ein Namensschild und eine süße Goodie Bag.
Ich muss sagen, mit so einem Schildchen wo der eigene Blog mit drauf steht, fühlt man sich schon etwas wichtig haha :D.
Die Goodie Bag war wirklich super süß gemacht.
Mit einer persönlichen Nachricht waren in der Tasche alle möglichen Dinge, die man für einen Hotel Aufenthalt benötigt.
So zu sagen eine Survival Bag für die Übernachtung.
Da ging mein Herz ja schon auf, weil ich Persönlichkeiten und solche Dinge die wirklich mit Herz gemacht wurden, immer super schön finde :).

Als nächstes ging es dann in den 'Konferenzraum' in dem das Event abgehalten werden sollte.
Dort stellten sich die einzelnen Mitarbeiter noch einmal für uns vor.
(v.l.n.r.) Carina, die Praktikantin im p2 Team/ 
Evelyn, die für alles rund um die Hand- und Nagelpflege und für die Zweitplatzierungen zuständig ist/ 
Tanja,  welche sich selbst als die Internet - Tante bezeichnet und die Qualitäts- Online- Themen versorgt/
Maren, die für die Thekenpromos & einen Teil der Thekenprodukte zuständig ist/
Dagmar, welche sich u.a. um Social Media & die Homepage kümmert und laut Steckbrief, viele viele Blogeinträge liest :D/ 
Verena, die seid Oktober 2011 die Produktleiterin von p2 ist 
und zu guter Letzt Martina, welche der Head of Cosmetics bei p2 cosmetics in Wien ist.

Wirklich sehr schön mal die Damen hinter dem Team kennen zu lernen :).
Nach dem sie sich vorgestellt haben und auch wir eine kleine Vorstellungsrunde abgehalten haben, ging es mit einer kleinen, informativen Power Point Präsentation los.
Dort haben wir viele sehr interessante Hintergrundinfos zum Prozess der Ideenfindung erhalten und auch einen klasse Einblick in einige Verkaufszahlen bekommen.
So wurden seid Beginn der Marke(oder war es seid 2010? Ich hab die Info irgendwie nicht mehr richtig im Kopf und auch in den anderen Berichten ist es verschieden geschrieben worden :P) z.B. 13.084.563Millionen Lippenprodukte und 17.377.205Millionen Nagelprodukte verkauft.
Wahnsinn oder?

Unter anderem wurde auf dem Event bekannt gegeben, das es eine Erweiterung der Theke auf 2Meter geben wird.
Aber dazu später mehr :).

Was ich auch wirklich sehr interessant fand, waren die Hintergrundinfos zur Entstehung einer LE.
So reisen einige Mitarbeiter rund um die Welt(New York, London, Mailand, Tokyo, Paris etc.) um die neusten Trends aufzuspüren und so eine Idee zu entwickeln, welcher Stil, welches Thema und welche Farben gut ankommen könnten.
Erklärt wurde dies anhand der im Oktober kommenden Vintage Glamour LE, die an die 70ies angelehnt ist.
Zusätzlich zu den Produkten wurde der Prozess der Backcards(die Bilder hinter der LE, mit den Preisinfos drauf) erklärt.
Dieser Prozess wird innerhalb einer Woche abgeschlossen.
Die Backcard in der Mitte(leider hier nicht so gut erkennbar) wird es übrigens werden ;).

Und hier seht ihr die LE.
Wie euch vielleicht auffällt, sind in dieser LE mehr Produkte enthalten als sonst.
Das liegt daran, das durch die Thekenerweiterung auch mehr Platz für den Bereich der Limited Editions eingeräumt wurde.
Dieser Bereich wird in Zukunft übrigens etwas tiefer gesetzt, damit man die Produkte besser im Blick hat und leichter ran kommt ;).

Hier aber nun ein besser erkennbares Bild der neuen Theke.
Die Erweiterung hat nicht nur den Grund dass das Sortiment erweitert wird, sondern werden nun auch die Nailcare Produkte mit in die Theke integriert, was ich wirklich super finde.

Auf Magi's Frage hin wurde uns dann noch versichert, das trotz der Thekenerweiterung, keine andere Marke aus dem Markt weichen muss.
Die Theke wird übrigens ab September in den dm Märkten eingeräumt und bis Oktober sollte sie in den Märkten vorhanden sein.

Zu ein paar neuen Produkten hat uns dann Martina etwas mehr erzählt.
Anschließend war der Startschuss für uns gegeben, uns die Produkte näher anzuschauen und zu swatchen etc. :).

Zuvor gab es aber erst noch ein weiteres Geschenk für uns.
Ich war von den ganzen Geschenken ganz sprachlos und habe mich wirklich mehr als riesig darüber gefreut :).

Nun zu den Produkten.
Viele der Mascaras und auch der Liquid Eyeliner werden in Zukunft auch als wasserfeste Variante zu erhalten sein.
Auch neu im Sortiment, die 'eyecatcher 2 in 1', die eine Mascarabürste und einen Liquid Eyeliner in einem enthalten.

Die Lacke die in der Theke zu finden waren, wurden auch alle schön Übersichtlich auf der Fensterbank aufgereiht.

Ein paar habe ich hier für euch etwas näher geknipst.
Links: Neuer Crackling Lack(die Farbe hab ich leider vergessen zu notieren :P) und ein UV Lack, der im Schwarzlicht leuchtet(020light me up!).

Mein persönliches Highlight unter den Glamour Finish Lacken, ist der Holo TopCoat 040just fantastic!
Ich bin mir fast sicher, das dieser wunderhübsche Lack sehr gut bei den Kunden ankommen wird.
Ich persönlich war ab der ersten Minute hin und weg und habe ihn auch mit einem ''Oooohhhh, schaut euch den mal an!!'' vom Fensterbrett genommen, haha :D.

Fröhliche Produktfotografie :D

Weil anscheinend auch p2 mit dieser Farbe nachziehen möchte, gibt es folgenden Duochrome demnächst auch in ihrer Theke zu finden.
Links: 860 ready to rock!
Rechts: 870 sparkling surprise.

Zum ersten Lack muss ich sagen, ich finde ihn schöner gelungen als z.B. den von Catrice.
Der war mir bis jetzt immer zu Goldstichig, aber beim kommenden von p2 tritt auch der Grünton wunderbar heraus. I like ;).

An den aufgebauten Stationen wurde ordentlich geswatcht und sich ausgetauscht.

MissPhoenix und ich hatten auf jeden Fall unseren Spaß :D.
Ich guck übrigens so doof, weil ich kurz vor'm lachen bin :'D


In der Mitte des Raumes war ein großer Tisch aufgebaut, der die neuen Produkte aus den vier verschiedenen Stationen Lips, Eyes, Nails & Face beinhaltete.

Hier die einzelnen Bereiche etwas näher.

Eyes

Ein paar Produkte im Detail.
Der marmorierte Lidschattenstift ist leider etwas hart im Auftrag.
Die Chrome Kajale sind wirklich kleine Schätzchen, denn die Farbabgabe ist sehr gut und man braucht auch keinen großen Druck aufzubauen.
Leider habe ich irgendwie nicht alle von ihnen geswatcht.
In zwei der Style Deluxe Paletten habe ich mich auf den ersten Blick sofort verliebt, aber zu ihnen komme ich im zweiten Post zum Bericht ;).


Von den Lidschatten gibt es noch zwei weitere, die ich jedoch nicht näher fotografiert habe.
Ihr findet sie aber sicher in einem der anderen Berichte der Mädels :).

Diese Lidschatten sind einen Kauf auf jeden Fall Wert, denn ihre Farben sind wirklich klasse !

Auf dem Gesamtfoto nicht zu sehen, aber ebenfalls im neuen Sortiment enthalten, sind die FakeLashes.


Nails
Leider habe ich hier nicht mehr alle Bezeichnungen.

Lips
Die neuen Lippenstifte in der roten Verpackung sind weniger deckend, jedoch trotzdem sehr schön.
Swatches zu den Lippenprodukten findet ihr hier bei Mel.

Face
Die zwei farbigen Stifte rechts sind einmal der Open Up Your Eyes! Illuminator(links) und der brightener(rechts).

Neu im Sortiment wird übrigens eine BB Cream sein.
Auf Swatches habe ich jedoch gesehen, das auch bei dieser die hellere zu dunkel für einige von uns Hellhäutchen sein wird.

Neben diesem Tisch in der Mitte, waren noch drei andere Stationen aufgebaut.
Hier ging es um die Trendfarben für das Jahr 2013.
Aus diesen ganzen, hübschen Lacken konnten wir maximal drei aussuchen, die uns besonders gut gefallen haben und welche dann notiert wurden.
Aus den ganzen Lieblingslacken wird wohl der beliebteste Lack ins Sortiment für nächstes Jahr kommen ;).
Auf den beiden Fotos unten, seht ihr die Lacke die mir gut gefallen haben.
Meine Wahl die notiert werden konnte, waren die Lacke 2, 3 & 4 vom rechten Bild.

Dieser Tisch widmete sich der Namensfindung für Produkte.
Als Anregungen lag eine Collage mit Filmen und Reiseführer verschiedener Großstädte bereit.


Eine witzige Idee war diese Ecke.
Hier konnte man sich vom Fotografen, der das Event über Fotos machte, knipsen lassen.
Die Anziehsachen und Accessoires die ihr hier seht, sind direkt von den Sets der Fotoshoots für die LE's.
Wer sich fotografiert lassen hat, konnte seine Fotos direkt auf einem USB Stick mitnehmen.
Diesen Stick haben alle eingeladenen auch noch bekommen und warum dieser Stick so super süß ist, könnt ihr bei mir im zweiten Post oder in den Berichten der anderen Mädels sehen :P.

Was ich noch vergessen habe zu fotografieren, ist der Tisch an denen man sich professionell die Nägel in seiner Wunschfarbe aus dem Sortiment lackieren lassen konnte.
Die Dame die dies gemacht hat und deren Namen ich leider vergessen habe, ist die Stylistin bei den Shootings ;).

Für unser leibliches Wohl war auch bestens gesorgt.

Dieser Baumstamm war wohl das genialste Dekostück für Essen, was ich je gesehen hab haha :D.

Am im Raum stehenden Spiegel konnte ich nicht vorbei, ohne mich mal kurz mit meinem Nailwheel zu fotografieren, die Finger gehören Miss Phoenix :D.
Das Team hat uns übrigens super mit den Nagelrädern versorgt.
Meines habe ich immer mal wieder verlegt, sodass es sicher an jeder Station im Raum mal ein Weilchen rumlag xD.
Und noch ein Bildchen mit der lieben Sissy von Modern Snowwhite.

Am Ende des Raumes waren einige Aufsteller vergangener LEs der letzten zwei Jahre(?) aufgebaut, die verlost wurden.
MissPhoenix und ich haben direkt ein Auge auf die stylish Geisha LE geworfen und ausgemacht das wir brav teilen, wenn einer von uns sie gewinnt und was passiert?
Ich hatte das Glück, das mein Zettelchen gezogen wurde wohoo :D.
Wenn ihr mögt, stelle ich euch die Produkte näher vor.
Sehe da aber sonst nicht so viel Sinn drin, da die LE ja nicht mehr erhältlich ist ;).

Zu guter Letzt haben wir noch jeder eine Goodie Tüte bekommen, mit einigen neuen Produkten und durften uns zusätzlich noch über die Theke her machen :D.
Das ganze lief doch humaner ab als ich es mir vorgestellt hatte.
Welche Produkte wir als Goodies bekommen haben und was ich aus der Theke mitgenommen habe, stelle ich euch im nächsten Post vor ;).

Nach dem Event wurden wir noch einmal in die Lobby gebeten, wo man etwas zum Abendessen und ein paar leckere Desserts für uns bereitgestellt hatte.
Und da war er auch wieder, dieser geniale Baumstamm x).
Gegessen habe ich hier Maishähnchen mit Currysoße, ein paar Kartoffelecken und Nudeln.

Die Desserts waren auch super lecker.
Das erste Dessert gab es ähnlich auch mit Mango :).

Fotografiekrankheit. Bevor das Essen gegessen werden darf, MUSS es fotografiert werden :'D
Nach dem Essen war ich kurz oben, um mich zu duschen und bin dann wieder runter, um mich dort noch mit einigen netten Mädels zu unterhalten.
Es war wirklich klasse und hat Spaß gemacht, sich mal persönlich über Bloggerdinge zu unterhalten :).
Nachdem einige dann ins Bett gegangen sind, bin ich noch mit MissPhoenix und ihrer Schwester los, ein paar Nachtfotos von Köln machen.
Ein Stativ hatte ich nicht dabei, aber ich denke mein Wackelfaktor hielt sich in Grenzen und es ist was ganz brauchbares bei rumgekommen :D.

Zum Schluss noch ein 'Tschüßchen Bild' aus dem Hotel, stolz mit dem Namensschildchen :D


Abschließend möchte ich mich noch einmal ganz ganz herzlich beim p2 Team für die Einladung und für dieses tolle Event bedanken.
Ich kann gar nicht aussprechen wie sehr ich mich immer noch freue das ich dabei gewesen sein durfte :D.
Ihr seid wirklich ein super nettes Team und man hat gemerkt dass das Event mit viel Herz organisiert und durchgeführt wurde, sodass ich wirklich mit einem großen lächeln und schönen Erinnerungen daran zurück denken kann :).

Seid euch sicher, ihr habt wirklich alles richtig gemacht ;).


Hier noch die Liste der Mädels die dran teilgenommen haben:
Andrea von Dawn's World
Bea und Solana Betisa Cosmetics
Franziska von Modern Snowwhite
Helen von Nailenis Welt
Janina von Ripleys von Strange World
Jessica von Fleur Malheur
Maike von Rosa & Rot
Magi & Karoline Magi - Mania
Mareike von Cosmetic Wife
Marina von Lacquediction
Michaela(Koko) von Frag die Gurus
Rhonda von Blush Rush
Sabrina & Carina von Fourfairies
Sarah von Rouge Princesse
Simone von Beauty Paradise
Theresa von Honey and Milk
Karin von Innen & Außen
Melanie von mel et fel


Liebe Grüße ♥

Kommentare:

  1. Einfach nur wundervolle Post mit bezaubernden Bilder. <3

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Bilder :) ich finde es toll, dass du einen kleinen Einblick zeigen konntest :)

    lg flo :*

    AntwortenLöschen
  3. Total schöne Fotos und klasse Beschreibung !!! Toll

    AntwortenLöschen
  4. Boah! Das hört sich soooo toll an! Ich möchte auch gern mal auf so ein Event und das alles live erleben... Danke ♥ dass du alles so ausführlich geschildert hast - man war irgendwie (wenigstens fast) dabei ;-)

    Hast du echt den kompletten LE-Aufsteller gewonnen? *sabber* Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!!!

    LG Elke, die nun gespannt auf den nächsten Post zum Event wartet!

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublicher toller Post! Hast bestimmt viel Zeit und Mühe hineingesteckt,aber das merkt man! :) Gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Post ist wirklich fantastisch geworden <3
    Ich bin auch noch ganz hin und weg von den vielen Eindrücken. Aber es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und unseren nächtlichen Spaziergang durch Köln werde ich nie vergessen, es war wirklich richtig toll <3

    :-*

    AntwortenLöschen
  7. Wowwowwow
    Sieht echt aus als gab es viel zu sehen und zu erleben.
    Die neuen Produkte sehen auch echt gut aus. Vorallem die skin produkte und lidschatten/paletten :)
    Bin gespannt was du in post no2 präsentierst.

    AntwortenLöschen
  8. Super schöner Post! Tolle Fotos und sehr schön geschrieben! Ich freue mich sehr, dass du dabei sein durfest, hoffentlich darf ich das auch irgendwann ;-) Die Geisha LE sieht schick aus, meinen Glückwunsch dazu! Hoffentlich überzeugen dich die Produkte und du hast viel Freude dran! :-9

    Ich freue mich schon auf die neue Theke, so viel übersichtlicher und dann steht hier die Theke auch nicht mehr 2x nebeneinander rum^^ Und ich denke dass die das vom Platz her auch machen können, weil es MNY ja nicht mehr gibt.

    Ich warte dann mal gespannt auf die neuen Produkte! :-D

    <3

    AntwortenLöschen
  9. sehr interessanter post und tolle bilder :)
    sieht nach einer menge spass aus :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post, tolle Bilder, tolle Eindrücke!
    Mehr davoooooon x)

    AntwortenLöschen
  11. seems like a nice event with so many cosmetics, oh i love that place!

    also, i wanna say thank you for your comment on my blog about what happen to my dad! I really found comfort in your words thank you so much!

    It’s a GIRL Thing

    AntwortenLöschen
  12. Toller Post und super Bilder. Schaut nach einem sehr tollen Tag aus. Sind wirklich viele schöne neue Sachen die ins Sortiment kommen ;)

    AntwortenLöschen
  13. Toller Bericht und noch tollere Fotos :) Bin schon gespannt auf Teil 2. War klasse, dich kennengelernt zu haben. Du bist wirklich unglaublich hübsch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich ein toller Blogpost, da werde ich wieder ganz traurig, dass ich nicht dabei sein konnte, aber Urlaub war ja auch schön =)
    Ich freue mich, dass p2 endlich mal wieder spannende Lacke raus bringt, die auch mal wieder etwas schimmern oder glitzern ^^
    Uuuuund aus deiner gewonnen LE würde ich trotzdem gerne die Produkte vorgestellt bekommen, finde so alte LEs super spannend =)

    AntwortenLöschen
  15. Also ich bin ja schon ein bisschen neidisch =)
    Auf so ein Event gehen zu dürfen fänd ich meeeega cool.

    Ich bin schon ganz gespannt auf die neue erweiterte Theke.
    Vor allem auf die Wimpern bin ich gespannt.
    So richtig coole Wimpern im günstigen Drogerie-Segment hab ich jetzt bisher noch nich entdeckt.
    Und die sind schön, mal schauen ob sie was taugen ^_^

    AntwortenLöschen
  16. Wow, klasse Eindrücke! Und soo viele tolle Bilder =)
    Den Aufsteller der Snow Glam hätte ich direkt gemoppst =D

    AntwortenLöschen