Sonntag, 2. September 2012

'Jugendstil' Lookpräsentation bei Beni Durrer

Hey, meine Lieben.

Im letzten Post hatte ich ja schon kurz erwähnt das ich, dank der lieben Caro, am Freitag bei Beni Durrer's Lookpräsentation von 'Jugendstil' war.
Nochmal danke für's mitnehmen, meine Liebe :*.

Beni Durrer ist für mich keine gängige Marke und ich kenne sie nur durch einige Blogposts, daher war der Abend für mich besonders interessant um näher an die Produkte herangeführt zu werden und mir selbst ein Bild machen zu können.
Was für mich aber auf den ersten Blick und auch durch Blogposts, von denen ich die Palette vorher schon gesehen hatte klar war, ist das die Palette zum Look 'Jugendstil' genau meine Farben hat!
Leider hab ich es vergessen sie zu knipsen, daher hier ein geklautes Bildchen von SaLa ;).
Wundervolle Farben, findet ihr nicht :)?
Nun aber zum Abend.
Begonnen hat alles um 18:00Uhr mit einem netten Empfang, grünem Sekt(passend zum neuen Look^^) oder wahlweise O-Saft/ Wasser.
Die Stimmung war von Anfang an sehr gelassen und freundlich und auch wenn es eigentlich eine Veranstaltung für Visagisten und Händler war, fühlte man sich auch als Blogger wohl dort.
Es war einfach eine tolle Atmosphäre.
Außer Caro und meiner Wenigkeit waren noch SaLa von Icke Bin Et und Anique von Culte Du Beau da.
Vier Bloggermädels unter einer Reihe Visagisten und Händlern :D.
Nach einem Händeschütteln von Beni Durrer himself und einem netten Gespräch mit Daniel Schleicher(Kfm.Geschäftsleiter) ging es dann ca.19:30Uhr los mit der Präsentation.

Die Präsentation startete mit einer Vorstellungsrunde des Teams, in der man wirklich wunderbar gemerkt hat, was für ein tolles Team da vor einem steht.
So ein herzlicher Umgang untereinander, herrlich :).
Als nächstes hat Thomas Kerkhoff, der Leiter des Beratungscenters, etwas zur Sortimentsumstellung und zur Designänderung erzählt.
Für mich war es unter anderem auch interessant mal zu erfahren, wie der Kontakt und die Infos mit und für die Händler und Visagisten ist, die die Marke für ihre Unternehmen kaufen.
Als nächstes Schminkte uns Beni Durrer Live den 'Jugendstil' Look, während dessen Daniel nebenbei noch einiges zu den Produkten und ihrer Vielfalt erzählte.
 Beni's Outfit mit den Hosenträgern und dem Hut fand ich total klasse :D.

Tatkräftige Unterstützung von Daniel ;).

Neben dem Live Schminken wurden auf der Leinwand neben uns die einzelnen Schritte abgebildet, welche auch in dem Prospekt auf unseren Plätzen zu finden waren.
Wer sich für die Step By Step Erklärung interessiert, kann sie sich hier auf der Homepage als Pdf herunterladen^^.

Beim 'Jugendstil' Look wird übrigens Außen mit dem Auftrag des Lidschattens begonnen, was man als Couture Stil bezeichnet(?).
Ich weiß nicht mehr ob ich das so richtig im Kopf habe, aber ich glaube so etwas in der Richtung war es^^.

Nach dem Live schminken hat uns Kathrin Gering, die Leiterin der Schule, die neuen Cake Eyeliner vorgestellt und uns an einer Mitarbeiterin erklärt, wie man sie richtig nutzt.

Die Cake Eyeliner gibt es in neun Farben und man kann sie einzeln oder zusammen in einer Palette kaufen.
Da ich auch davon vergessen habe ein Foto zu machen, hier wieder eines von SaLa ;p.
An sich sind die Farben trocken und Daniel erklärte uns, das wenn man mit dem Finger darüber geht, auch keine Farbabgabe besteht.
Aktiviert werden die Eyeliner durch einen sogenannten 'Fixator'. 
Man gibt ein paar Tropfen von ihm in die Farbe und mischt sich die für sich passende Konsistenz mit dem Pinsel an.
Das Prinzip kennt man so ähnlich auch mit normalen Lidschatten und Wasser. Der Unterschied zum Fixator ist allerdings, das man mit ihm die Farbe auch danach noch benutzen kann, wobei das Wasser den Lidschatten nicht mehr so leicht nutzbar macht ;).
Zudem kann man mit dem Fixator auch lose Pigmente und Glitter fixieren und als Liner nutzen, was ich wirklich klasse finde!
Das und das betonen die Mitarbeiter auch, ist gerade das tolle an der Marke Beni Durrer, das sie so vielseitig einsetzbar ist und genau das und ihre klasse Farben, machen die Marke aus.

Nach den Präsentationen konnten wir ein wenig rumstöbern, uns die Produkte anschauen, uns beraten und auch schminken lassen :).
Ebenfalls waren einige Produkte im Sale und somit ein Lidschatten für 4€ zu ergattern.
Mitgenommen habe ich nichts, worüber ich mich jetzt so im nachhinein schon ein wenig ärgere.
Die Räumlichkeiten habe ich übrigens ebenfalls nicht geknipst, irgendwie wollte ich da nicht blöde rumfotografieren, deswegen sind die Fotos während des Live schminkens auch ohne Blitz entstanden.

Dafür aber ein wenig Eye Candy von den tollen Farben für euch.


Wie oben schon erwähnt, konnte man sich dort auch schminken lassen und unter anderem natürlich auch den Look von 'Jugendstil', was die liebe Caro wahrgenommen hat^^.
Wer ihr auf Twitter folgt, hat es natürlich schon gesehen, aber ich konnte nicht drun herum, auch ein Foto davon zu machen.
Es stand ihr einfach zu gut :D.
Wenn ich die Fotos rausnehmen soll, liebe Caro, einfach bescheid sagen :).

Es war eine wirklich schöne Veranstaltung, mit einem sehr netten Team und ich freue mich, das ich dabei sein durfte :).

Wie sieht's denn bei euch aus, besitzt ihr etwas von Beni Durrer und wie gefällt euch die Marke?


Liebe Grüße ♥

Kommentare:

  1. Oh man, wie toll deine Fotos geworden sind. ich muss mir ungedingt ne neue Kamera besorgen. Bilder darfst du gerne drin lassen, hast mich doch super getroffen :)

    War ein schöner Abend!

    AntwortenLöschen
  2. audrey ist echt zucker! Vielen dank für die schönen Eindrücke vom Event :)

    AntwortenLöschen
  3. Wie saucool, dass du da sein durftest! Finde die Marke interessant und momentan lese ich recht viel auf anderen Blogs von ihr, jedoch sind die Preise echt nicht ohne und nicht in meinem Budget ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr toller Bericht. :) Schön, dich mal näher kennengelernt zu haben. :)

    AntwortenLöschen
  5. Okay, dann werde ich sie beim nächsten dm-Besuch auf jeden Fall mal ansehen. Bisher habe ich auch nur positives davon gehört! :D

    Oh, die Veranstaltung sieht interessant aus (: Ich sollte mir die Marke im Internet mal genauer anschauen.

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Richtig cool dass du da sein durftest! Die Farben sind toll und der Look am Ende sieht so geil aus!

    AntwortenLöschen