Mittwoch, 10. Oktober 2012

Kamera kaputt :(.. 'MM' vorerst pausiert

Hey, meine Lieben.

Oftmals habe ich über meine Kamera gemeckert, das der Blitz rumhakt und ich doppelt solange für AMU Fotos brauche als generell.
Sie hat entweder überbelichtet oder komplett unterbelichtet, obwohl der Blitz jedes Mal ausgelöst hat.
Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, wovon ich spreche, hier zwei Beispielfotos, beide bei gleichen Lichtverhältnissen entstanden:
Wundert euch bitte bei dem rechten Bild nicht, wieso ich einen Ring in der Nase habe, ich wollte mal testen wie mir ein Septum stehen würde x)
Was für welchen Fall spricht, brauch ich wohl nicht gesondert erklären.

Wie oft habe ich sie verflucht, weil es einfach genervt hat.
Manches mal war es ein Glückstreffer, wie beim ersten Bild im Gewitterlook - Post, meistens war es allerdings einfach eine nervige Zeitverzögerung..
Dennoch hat sie, trotz der falsch belichteten Bilder, zwischendrin immer normale Nahansichten gemacht.
Seid Samstag tut sie dies nicht mehr.
Nach dem ich sie zurückgesetzt habe, belichtet sie momentan gar nicht mehr normal, sondern entweder das Übliche, sprich Über -oder totale Unterbelichtung(wie bei den Bildern oben), oder allgemein zu dunkel.
Die Farben sind viel zu krass dargestellt und selbst mit aufwändiger Bearbeitung lässt sich bei Make Up Fotos kein natürliches Ergebnis erzielen..
Demnach gehe ich davon aus, das der Blitz nun ganz 'ne Macke hat und auch auf keine der anderen Einstellungen schießt er zufriedenstellende Fotos von den Make Ups.

Allein werde ich daran nichts beheben können und so werde ich die Tage mit ihr los zur Reparatur und mir einen Kostenvoranschlag holen.
Momentan kann ich mir die Reparatur leider nicht leisten, aber vielleicht nächsten Monat.
Da ich keine normale Digitalkamera besitze, werden daher AMU Beitrage, unter die ja leider auch die Beiträge zum metallischen Mittwoch fallen, auf unbestimmte Zeit erst einmal ausfallen müssen :'(..

Ich habe noch einige Fotos im Blogordner auf dem Desktop rumfliegen die ich abarbeiten kann, bis ich mein Baby wieder funktionstüchtig bei mir habe und auch so gibt es noch Fotos die ich euch noch gerne zeigen möchte.
Das ich allerdings erst einmal keine neuen AMUs für euch abfotografieren kann, nimmt mir schon fast die Lust am rumexperimentieren :(.
Passiert ist es übrigens gerade als ich das AMU mit Acidberry und 2am von Sugarpill für euch knipsen wollte..
Das Handy von meinem Freund macht gute Fotos und auch hat mir die liebe Ina angeboten mir ihre Digitalkamera zu schicken, die sie nicht mehr braucht, was ich wirklich sehr lieb von ihr finde.
Je nachdem mit was für Kosten die Reparatur verbunden sein wird und wie ich das handhabe, werde ich auf dieses großzügige Angebot zurück kommen und bin wirklich sehr dankbar, das es mir von dir angeboten wird, meine liebe.


Unpassenderweise findet ab heute einige Tage lang das jährliche Festival Of Lights in Berlin statt, bei dem bekannte Gebäude(etc.) bunt belichtet sein werden und auf das ich mich besonders in fotografischer Hinsicht sehr gefreut habe..
Mittlerweile habe ich nicht einmal mehr die Lust es mir überhaupt anzusehen, wenn ich weiß, das ich die tollen Eindrücke nicht bildlich festhalten kann..

Ihr seht, meine Stimmung ist, was das angeht, eher depressiver Richtung und ich hoffe einfach, das ich mein Baby so schnell wie möglich wieder heile bei mir habe und wieder fotografieren kann.
Schon allein bunte Blätter auf dem Weg machen mich traurig, ich kann im Moment einfach nichts sehen was ich gerne fotografieren würde..


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Gute Besserung an deine Kamera, ich hoffe, sie wird günstig zu reparieren sein!
    Lg!

    AntwortenLöschen
  2. Wie gesagt, das Angebot steht noch :D

    AntwortenLöschen
  3. ohje, das ist wirklich mies, dass deine Kamera nun gerade jetzt so doll rumzickt, dass sie gar nicht mehr zu gebrauchen ist :(
    ich weiß noch nicht, ob ich zum Festival of Lights gehe. die letzten beiden Jahre waren ja ganz schön. naja, mal schauen was meine bessere Hälfte sagt =)

    AntwortenLöschen
  4. Arme biene Nikon drück dich

    AntwortenLöschen
  5. Ach mist, das ist echt ärgerlich :( Ich kann deinen Unmut dahingehend echt verstehen :/
    Hoffe es wird bald wieder alles besser und du bekommst dein "Baby" ganz bald wieder^^

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein :( Das tut mir wirklich leid für dich -.-''' Ich kann mir so in etwas vorstellen wie es sich anfüühlt ... meine Kamera war vor kurzem auch kaputt ... totaler Mist sowas -.-''
    Hoffe du findest schnell eine Lösung!
    Liebe Grüße, Cline :**

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein wie ärgerlich :( drück dir die daumen das sie bald wieder funktionstüchtig ist! Deine make up bilder hatte ich immer am liebsten, frage mich immer noch wie man es schafft das toll einzufangen und dabei auch noch gut auszusehen :D Kopf hoch!

    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh man, das ist echt blöd =( Ich weiß noch, als mein Handy gesponnen hat (mit dem ich bis vor kurzer Zeit noch meine Fotos gemacht habe). Da ging gar nichts mehr, also konnte ich auch keine Fotos machen.

    Ich drücke die Daumen, dass es nichts gravierendes ist und du deine Kamera bald wieder hast.

    AntwortenLöschen
  9. kannst du sie nicht im manuellen modus nutzen mit tageslicht vom fenster und alufolie auf einer pappe als reflektor ersatz? dann kannst du wenigstens solange fotos machen.
    also wenns am blitz liegt. eine längere belichtung spricht ja eher für einen fehler bei der belichtungsmessung in einem der halbautomatiken. ö.ö
    küsschen

    AntwortenLöschen
  10. Das hatte ich vor glaub ich nun beinahe einem Jahr auch :/ Also musste eine neue Kamera her und ich hoffe die macht genauso lange mit, wie meine alte.

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschööön :)
    Ja es ist wirklich nicht leicht ersma nen Anfang zu finden. Ich hab auch 20 Jahre gebraucht bis es 'klick' gemacht hat xD Und da war es auch vom einen auf den anderen Tag. Sport mache ich echt relativ wenig, versuche aber mindestens 1 mal die Woche schwimmen zu gehen.. wird jetzt nur bei den Temperaturen etwas problematisch da wir nur Freibäder haben xD Da muss ich mir was neues suchen ^^
    Der Trick ist einfach in Maßen statt in Massen zu futtern, ich kann auch ohne meine Schokolade nicht leben. Da ess ich dann halt nur so ne Reihe anstatt die ganze Tafel xD
    Das ganze ist halt einfach Kopfsache ^^ Aber mal unter uns.. du musst doch gar nicht abnehmen :D

    AntwortenLöschen
  12. Ooh nein ich hoffe das Problem löst sich bald wieder :(
    Denn ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde deine Amus alle so toll und kreativ O.O

    Ich drücke die Daumen!

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
  13. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Vielleicht hast du ja lust auf meinem Blog vorbeizuschauen:
    http://skylineatall.blogspot.co.at/

    Und mir vielleicht zu folgen?

    Lieben gruß <3

    AntwortenLöschen
  14. Oh Mist, das klingt aber richtig scheiße!
    Ich hoffe auch für dich, dass das schnell wieder behoben werden kann. Kenne mich mit sowas absolut nicht aus und hatte das bisher auch nicht. *toit toi toi*
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen! :)

    AntwortenLöschen
  15. Ach süße es tut mir so leid für dich. Hatte auch schon ein paar Zeilen hierzu auf dein Kommi geschrieben, aber nachdem ich hier nochmals das ganze ausmaß gelesen habe, kam mir eine spontane Idee.

    Leider kann man als Leser und Blogschreiber nicht anderes Trost spenden und doch hoffe ich dass das hier

    http://tatjanas-fotografie.blogspot.de/2012/10/herbst-fur-jenny.html#.UHxNtobAHvY

    Dir Trost spendet. Ich drück Dich mal ganz doll <3

    AntwortenLöschen
  16. hallo jenny, oh weh, das mit der cam ist echt richtig blöd und für blogger natürlich erst recht, hoffentlich hast du sie bald zurück
    wo der umzug hingeht ist eine gute frage ... leider habe ich bisher nur die kündigung für meine jetzige wohnung, aber leider noch nix neues =(
    eigentlich möchte ich gerne so nah wie möglich eine neue wohnung, aber das ist hier gar nicht so einfach, aml gucken was sich da noch so findet =)
    liebste grüße bia

    PS: hab gerade gesehen, dass du seit kurzem einen zweiten blog hast, da werde ich bei gelenheit mal ein bisschen stöbern (finde ich übrigens total super, weil ich auch schon seit eineiger zeit dabei bin einen zweiten blog aufzubauen ... aber psst =D)

    AntwortenLöschen
  17. Dankeschön fürs Kompliment :* Gerade eins von dir freut mich sehr!!

    AntwortenLöschen
  18. Danke schöön! <3
    ich mag den Hut auch total gern - er ist von H&M und ich hatte ihn damals mal einfach gekauft, auch wenn ich ihn nicht brauchte. Aber ich hatte mir gedacht, dass man ihn sicherlich irgendwann uuunbedingt mal aufsetzen will ^^

    AntwortenLöschen
  19. oh weh, das kann ich nur zu gut nachvollziehen, manschmal gibt es solche durststrecken und wenn man erstmal einige zeit aufgehört hat, dann ist es auch gar nicht so einfach wieder rein zu finden
    das mit dem berlin-blog kann ich verstehen, fürs bloggen an sich braucht man einfach eine menge herzblut und wenn dir berlin (noch) nicht so am herzen liegt ist es natürlich auch nicht so einfach da dann was zu posten
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
  20. einen wirklich schönen blog hast du :)
    ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir reinschaust,ich bin zwar noch nicht so lange dabei aber vielleicht gefällt er dir ja :)
    ganz liebe grüße Carla-Laetitia <3

    http://carla-laetitia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Das ist wirklich traurig mit deiner Kamera und es demotiviert auch das kann ich sehr gut verstehen :(

    AntwortenLöschen
  22. danke für den lieben kommentar jenny, hab mich mal wieder sehr gefreut. vielleicht kann ich dir bei dem camera problem helfen? oftmals benötigt man keinen blitz um gute bilder zu machen (ja, auch wenns dunkel ist!) aber dafür müsste ich wissen was für eine camera du hast? :)
    liebe grüße, vany <3

    AntwortenLöschen