Sonntag, 20. Januar 2013

Blog Jahresrückblick '12(Achtung, laanger Post :p)

Huhu, meine Lieben.

Herzlich Willkommen zu meinem etwas *hust* verspäteten Jahresrückblick.
Ich muss sagen, ich hab mir das nicht so viel Arbeit vorgestellt, als es letztendlich gekostet hat, aber allein die Collagen haben mich schon einiges an Zeit gekostet x).
Da ich diesen Rückblick aber gerne machen wollte, führte daran kein Weg vorbei.

Dieser Rückblick soll sich jetzt nicht auf mich und mein Jahr an sich beziehen sondern ausschließlich auf den Blog, was es hier so zu sehen/ lesen gab und was so passiert ist.
Leider ist das ganze etwas ausgeartet und der Post ist mega lang geworden x)..
Nuja, ich hoffe ein paar von euch interessiert es trotzdem und ihr habt die Geduld und Lust, ihn euch komplett anzuschauen :).
Ich hab ein paar Sachen rausgesucht, von denen ich dachte, das sie ganz interessant wären und sie mühselich zu Collagen zusammengefügt.
Unter jedem Monat findet ihr zusätzlich nicht nur die Links zu den Bildern auf der Collage, sondern auch zu den restlichen Posts, die in diesem Monat entstanden sind^^.
An sich quasi ein Archiv des Jahres 2012 in Post Form.
Ja ich weiß, hätte man sich auch sparen können mit den ganzen Links und einfach rechts ins Archiv gucken können und wahrscheinlich guckt sich's eh keiner an.. aaber egal, irgendwie wollte ich es gerne so machen x).
Mir hat diese Übersicht gezeigt, das ich ab und an wirklich faul war, was das Bloggen angeht und ich hoffe das der Rückblick nächstes Jahr dann etwas anders aussieht x).
Aber fangen wir mal an.

JANUAR
Nein, die beiden Nagellackbilder habe ich nicht ausversehen beide mit der 3. betitelt, die gehören zu einem Post ;).





Was mir direkt mal aufgefallen ist, das ich im Januar wirklich kein einziges AMU gepostet habe xD.
Schande über mein Haupt.
Aber immerhin sind es ganze zwei Naildesigns geworden ;).
Bild Nr.4 ist ein Auszug aus einem Fotoshoot mit der lieben Bella, an das ich mich gerne zurückerinnere.
Wir hatten so viel Spaß und es sind ein paar tolle Fotos bei rumgekommen :).
Auch meine ersten 70 Leser durfte ich im Januar begrüßen yay und ihr bekamt etwas aus meinem alten Skizzenbuch zu sehen^^.
Unter anderem bin ich Ende Januar nach Berlin gezogen, was jetzt auch schon wieder fast ein Jahr her ist.
Wo ist nur die Zeit geblieben :D?

Links zu den Bildern:
1. [Naildesign] Splash        2. [Zeichnung] 'Mr. Mister'            3. [Review] Catrice Lacke
4. Fotoshooting Pics/        5. [Naildesign] Glorious Aquarius   6. 70 Leser

Sonstige Posts:
Neujahrsgeblubber/ Blogaward(7 Dinge über mich)/ [Tag] Beauty Must Haves'12/ [Tag]11 Fragen/ [New In] Lidschatten/ Lippenstift/ [Tag] 11 Fragen again/ Glück gehabt(Lidschatten Unglück)/ In Berlin angekommen(Umzug)


FEBRUAR

Im Februar gab es dann doch mal ein paar AMUs für euch und ich habe mein zweites Testpaket erhalten^^.
Ein bisschen Fotografie durfte auch nicht fehlen und so gab es für euch ein paar Bilder aus Berlin anzuschauen.
Unter anderem habe ich euch via eines Tags ein paar meiner Lieblings - Schmuckstücke gezeigt und wir haben die 100 Leser erreicht whui :D.

Links zu den Bildern:
1. [AMU] Greeny                  2. [AMU] I Think I've Petrol A Chameleon Before
3. [AMU] A Touch Of Rose    4. [Review] Testpaket Nr.2(ebelin)
5. 100 Leser                        6. [Tag] My Favorite Jewelry         7. Berlin pics #1 Random

Sonstige Posts:
[New In] Lidschatten & Blush/ Kontakt/ Haarfarbe/ Awardtime(7 Dinge über mich)


MÄRZ
Im März gab es dann endlich die Tragebilder zum ebelin Testpaket für euch und meinen ersten Beitrag zum Lidschatten 1x1.
Kurz nach der Preview vom neuen American Pie war ich vor Ort und konnte ein paar Schnappschüsse machen.
Unter anderem gab es ein wenig Fotografie von mir, aus dem Kunsthaus Tacheles und in einem Gastpost über die liebe Bella, konntet ihr Fotografien ihrerseits begutachten und habt hoffentlich alle 'Gefällt mir' auf ihrer Fb Page gedrückt ;). Wenn nicht, hier geht's lang--> Bellagraphy auf Facebook.
Eine Review gab es diesen Monat auch noch von mir und zwar zur Mission Summer Look! LE von p2.

Links zu den Bildern:
1. Testpaket Nr.2 Tragebilder           2. Lidschatten 1x1 Blau/ Orange     
3. American Pie Preview                   4. Berlin pics #2 Tacheles           
5. [Review] Mission Summer LE        6. Gastpost Bellagraphy

Sonstige Posts:
[Tag] 5 Fragen Stöckchen/ Ärgernis bei KIKO/ Bloggerlady's Award/ [Tag] 2x Punkt Punkt Punkt(Themen: Hobbies & Haustiere)


APRIL
Im April war etwas mehr los, deswegen hab ich das mal in zwei Collagen unterteilt^^.
Auf dem ersten Bild seht ihr eine alte Illustration, die ich wieder rausgekramt und euch gezeigt habe.
Heute würde ich daran wohl einiges anders machen, für die zweite Arbeit im Illustrator finde ich sie allerdings ganz ok geworden.
Auf Bild zwei und vier seht ihr AMUs aus meinem Sammelpost, das dritte Bild zeigt euch das AMU 'Dim Brown Keeps Me Running' und auf der Nr. fünf seht ihr meinen zweiten Beitrag zum Lidschatten 1x1^^.
Nummero sechs. zeigt euch einen Screenshoot meiner Facebook Like Seite, die ich im April erstellt habe und auf Bild sieben seht ihr ein 'Danke Bildchen' für euch, da wir die 150 Leser erreicht haben :D :D.

Links zu den Bildern:
1. Illustrator Gewerkel                                   2. AMU Sammelpost #1 
3. [AMU] Dim Brown Keeps Me Running           4. AMU Sammelpost #1
5. Lidschatten 1x1 Gelb/ Grün                       6. Facebook Page           7. 150 Leser

Im April durfte ich unter anderem auch wieder für euch testen, diesmal gab es Produkte aus der Denim Delight LE von p2.
Auf Bild zwei und drei habe ich euch meine neuen Geleyeliner gezeigt und auf dem vierten Bild seht ihr einen weiteren Beitrag zum Lidschatten 1x1.
Das letzte AMU ist ein weiteres aus dem Sammelpost und die Zeichnung ist, wie wohl unschwer erkennbar ist, ein Bild für Ostern gewesen, welches ich für euch im Photoshop gezeichnet und coloriert habe :).
Dafür das ich schon lange nichts mehr im PS gezeichnet habe, muss ich sagen das ich zum Glück wohl doch noch nicht alles verlernt habe x).

Links zu den Bildern:
1. [Review] Denim Delight LE                  2. & 3. Tragebilder Geleyeliner 
4. Lidschatten 1x1 Pink/ Lila                   5. AMU Sammelpost                    6. Osterbild

Sonstige Posts:
Bellagraphy goes Blogspot/ [New In] Nagellacke & Geleyeliner/ Post von der lieben Elke


MAI
Das erste Bild ist eine der Gesamtansichten meines Vampy Looks, der für den Vampy Tag von Bia und Saskia entstanden ist und auf Bild Nr. zwei seht ihr Produkte eines weiteren Testpaketes, die ich für euch reviewt habe(color me softly LE von p2).
Auf dem Bild darunter seht ihr Produkte die ich mir in Kooperation mit German Dream Nails aussuchen durfte und auf Bild vier seht ihr die goldenen Plättchen  und eines der Stamping Motive im Einsatz ;).
Im Mai standen endlich wieder Konzertbesuche an und auf Bild fünf seht ihr das Set meiner Lebensband, die ich mir gleich zwei mal anschauen konnte im Mai.
Den zweiten Bericht hatte ich euch eigentlich auch versprochen, irgendwie ist das untergegangen xD.
Die Zeichnung ist eine weitere, recht aktuelle, aus meinem Skizzenbuch, die ich euch gezeigt hatte und auf Bild sieben habe ich euch mein Smokey Emerald AMU gezeigt, was ich heute immer noch sehr liebe und gerne trage :D.
Auch habe ich mich in diesem Monat mal an Gradient Nails versucht, mit ein paar grünen Flakes als extra Hingucker :).

Links zu den Bildern:
1. Vampy Tag                                      2. [Review] color me softly LE
3. German Dream Nails Kooperation     4. [Naildesign] Titanium Ocean
5. [Musik] Lostprophets Konzert          6. Zeichnung                  
7. [AMU] Smokey Emerald                   8. [Naildesign] Ocean Gradient

Sonstige Posts:
[Tag] 8 Eigenschaften + Pink Wings Award/ Kurzes Hallo(+ Foto)/ Info Post/ Catwalkfeeling sucht../ Geburtstagspost


JUNI
Auf dem ersten Bild seht ihr einen Teil des GIFs das ich für's einjährige Blogbestehen gemacht habe wohoo :D.
Die AMUs daneben zeigen jeweils einen weiteren Beitrag zum Lidschatten 1x1.
Auch habe ich mich in diesem Monat mit der wundervollen Yara getroffen und unser gemeinsames Schminkprojekt, namens 'Metallischer Mittwoch' ist entstanden.
Übrigens geht es ab nächste Woche endlich wieder weiter damit ;).
Auch ein leckeres Backrezept gab es für euch und zwar Kokos Cranberry Cookies, auf die ich echt Appetit bekomme, wenn ich das Bild so sehe :D.

Links zu den Bildern:
1. Bloggeburtstag     2. Lidschatten 1x1 Gelb/ Weiß     3. Lidschatten 1x1 Blau/ Flieder
4. Bloggertreffen      5. Metallischer Mittwoch              6. [Rezept] Kokos Cookies mit 
                                                                                     Cranberrys

Ein kleiner Einkaufspost durfte auch mal wieder sein und so habe ich euch meine ergatterten Lacke aus der damaligen Million Styles LE von Catrice gezeigt.
Auf dem zweiten Bild seht ihr den ersten Beitrag zum  'MM', mit dem Thema Alltagslook.
Bild drei zeigt euch meine Umsetzung eines Doubleliners und auf dem vierten Bild seht ihr ein AMU mal ganz natürlich in Braun Tönen :).

Links zu den Bildern:
1. [New In] Catrice Million Styles     2. 'MM' #2 Alltagslook
3. [AMU] Double Liner                    4. [AMU] Natural Brown

Sonstige Posts:
'MM' #1 Swatches


JULI
Im Juni haben wir die 200 Leser geknackt und Anfang Juli gab es den Post dazu, mit einer kleinen Danke Zeichnung von mir, für euch :).
Wie ihr auf den Bildern zwei und drei seht, durfte ich im Juli auch wieder für euch testen und zwar einmal die What's Up! Beach Babe LE und die spices & herbs LE, beide von p2^^.
Die Bilder vier und fünf zeigen euch Beiträge zum 'MM', mit den Themen 'Knallig' und 'Elegant'.
Auch haben sich ein paar neue Lacke angesammelt, die ich euch gezeigt habe und Bild sieben zeigt das AMU 'Burning Champagne'.
Bild acht zeigt euch meinen Beitrag zum 'Berliner Bloggerinnen Buddy Bären Projekt' und Bild neun ist ein Auszug aus meiner kleinen Fotoreihe 'Back To March'.

Links zu den Bildern:
1. 200 Leser                               2. [Review] What's Up! Beach Babe LE
3. [Review] spices & hebrs LE     4. 'MM' #3 Knallig
5. 'MM' #4 Elegant                      6. [New In] Lacke
7. Back To March #1                   8. 'BBBB' Projekt

Nicht zu vergessen war natürlich auch Ina's Beautystaffellauf, welches ich immer noch eine tolle Idee finde^^.
Einen Auszug aus meinem Beitrag seht ihr auf dem ersten Bild.
Mein Thema war Gewitter ;).
Bild zwei zeigt euch mein liebstes Naildesign aus dem Sommer und Bild drei ist ein Auszug aus dem 'MM' Beitrag zum Thema 'farbige Smokey Eyes' ;).

Links zu den Bildern:
1. Beautystaffellauf                           2. [Naildesign] When God Goves You Lemons..
3. 'MM' #5 farbige Smokey Eyes

Sonstige Posts:
Ankündigiung zur 'BBBB' Projekt Woche/ Blogger Event Einladung


AUGUST
Ganz im Gegenteil zum Januar, war der August wie auffällt, doch sehr AMU lastig x).
Die Make Ups auf den Bildern eins, zwei & drei sind im Zuge des 'MM' enstanden und zwar mit den Themen 'Kreativ', 'Color Blocking' & 'dunkle Smokey Eyes'.
Die AMUs der Bilder vier und fünf sind auch jetzt noch Farbkombis, die ich gerne trage und liebe.
Besonders der Lila/ Türkis Mix hat es mir angetan ♥.
Welcher Look mir besonders viel Spaß gemacht hat, war der Kreativbeitrag zum Thema Urlaub, der für den Kontest von Josi damals enstanden ist.
Das AMU seht ihr hier auf Bild sechs und auch das Naildesign gehört dazu.
Noch mehr hat es mich dann gefreut, das sich die Mühen gelohnt haben und ich gewonnen habe yay :D.
Neben der wunderbaren Sugarpill Heartbreaker Palette, die ich ab da an mein nennen durfte, habe ich somit auch die liebe Josi kennengelernt :3.
Noch viele liebe Menschen habe ich auf meinem ersten Event kennengelernt, welches das p2 Geburtstags Blogger Event in Köln war.
So viele tolle Erinnerung verbinde ich mit diesem Event, die ich alle nicht mehr missen möchte, was natürlich auch die Mädels angeht die ich dadurch kennen lernen durfte ;).
Und an dieser Stelle mal ein 'Haallooo' an die Bine, mit der ich mich zusammen vor dem Event aufs übelsete verrückt gemacht hatte :'D.

Links zu den Bildern:
1. 'MM' #6 Kreativlook                   2. 'MM' #7 Color Blocking
3. 'MM' #8 dunkle Smokey Eyes      4. [AMU] Mystic Purple
5. [AMU] Let There Be Sunshine    6. [AMU] Thema Urlaub(Kontest Beitrag)
7. p2 Blogger Event                      8. [Naildesign] Thema Urlaub(Kontest Beitrag)

Sonstige Posts:
p2 Blogger Event, auf geht's/ p2 Blogger Event Teil 2, die Goodies/ [Tag] 8 Dinge zum Thema Schuhe + Love Your Blog Award/ p2 Blogger Event Teil 3, mitgenommenes/ Metallischer Mittwoch - Ende?


SEPTEMBER
Im September war ich mit Caro zur Lookpräsentation 'Jugendstil' bei Beni Durrer.
Die Veranstaltung war Hauptsächlich für Händler etc. und es war wirklich interessant mal zu schauen, wie das geschäftliche und das ganze drum herum aussieht und gehändelt wird ;).
Neben meinen beiden 'Pimp My Brown' AMUs auf den Bildern fünf und sechs, habe ich euch noch AMUs mit zwei der neuen Lidschatten Paletten von p2 gezeigt(Bild eins & zwei), die ich immer noch sehr gerne trage.
Gerade die grüne hat es mir angetan ♥.
Den kleinen Flattermann hab ich in einem guten Moment auf dem Balkon meiner Ma erwischt.
Er saß die ganze Zeit still auf den Blumen, nur leider in einem unmöglichen Winkel, so das ich mich halb aus dem Balkon lehnen musste zum knipsen :'D.

Links zu den Bildern:
1. [AMU] Stylish In Berlin                                      2. [AMU] Fancy New York
3. 'Jugendstil' Lookpräsentation von Beni Durrer    4. Sugarpill Heartbreaker Palette
5. & 6. [AMU²] Pimp My Brown                              7. My Little Butterfly

Im August ist auch der letzte Look zum 'MM' Projekt gepostet worden und ab September an ging es dann mit euren Wunschlooks weiter :).
Unter anderem gab es noch einen weiteren Fotopost der Reihe 'Back To March' und im Zuge eines Gewinnspiels, habe ich einen Tag für euch dokumentiert, mit Bildern und GIFs unterlegt und euch gezeigt, was ich an diesem Tag so alles unternommen habe :D.
Ein paar Bilder, wie ihr beim Foto des Frozen Joghurts seht, hab ich noch mit einer kleinen Zeichnung versehen^^.

Links zu den Bildern:
1. 'MM' Eure Wunschlooks #1 Gold/ Lila      2. 'MM' Eure Wunschlooks #2 Braun/ Grün
3. 'MM' Eure Wunschlooks #3 Gold/ Blau     4. Back To March #2
5. 'MM' Eure Wunschlooks #4 Orientalisch   5. One Day In Life | Ein Tag dokumentiert


OKTOBER
Im Oktober begann dann die Flaute auf meinem Blog und ich bin jetzt noch froh, das ihr mir nicht alle weggelaufen seid x).
Wie ihr ja mitbekommen habt, lag das Größtenteils daran, das mein Baby ja den Geist aufgegeben hat(und meine Motivation mit ins Jenseits mitgenommen hat), weshalb es in diesem Monat auch erstmal den letzten Beitrag zum 'MM' gab.
Das einzige AMU was ich euch dann noch zeigen konnte war die Mint - Lila Kombi, die ich euch mit der Heartbreaker Palette von Sugarpill geschminkt habe und sonst gab es endlich mal den ersten Testbericht zum riesen alverde Päckchen, was ich zur Sortimentsumstellung bekommen habe.
Ich werd' mich bemühen euch endlich auch mal die restlichen Sachen zu posten, die Fotos der Produkte sind ja schon lange gemacht.. tüdeldü.
Etwas sehr erfreuliches gab es diesen Monat allerdings, denn the world of mine hat das 'Beautywunder 2012' Siegel bekommen yay :D.
Darüber freue ich mich immer noch sehr, genauso wie ich immer noch sehr neugierig bin, wer meinen Blog denn vorgeschlagen hatte x).

Links zu den Bildern:
1. 'MM' #5 Braun/ Herbstlich                                     2. 'Beautywunder 2012' Siegel
3. [Review] alverde Neuheiten #1 Lippenprodukte     4. [AMU] Mochi at 2am

Sonstige Posts:
Kamera kaputt..


NOVEMBER
Im November gab es ganze zwei Post von mir, Wahnsinn! 
Ja ich weiß, großartige Leistung nicht xD?
In der großen Vielfalt gab es einmal den zweiten Part des Vampy Tag AMUs und eine Photoshopspielerei mit zwei der Gesamtansichtsfotos + einem kleinen Gedankenpost zum Thema 'The Twin' - Das zweite 'Ich' in uns.
Mehr möchte ich gar nicht zu diesem Monat sagen *in die Ecke geh und schäm*

Links zu den Bildern:
1. The Twin     2. Vampy Tag #2


DEZEMBER
Zwei Winterfotos gab es im Post, in dem ich verkündet hatte, das meine Kamera wieder da ist.. um euch gleichen einen Tag später zu schreiben, das sie immer noch nicht funktioniert -.-"..
Die Motivation die wieder aufgekommen war, hat sich gleich wieder ins letzte Eck verkrochen und so kam neben einem Hairupdate mit Directions, nur noch ein Weihnachtsgruß von mir und das war es dann auch wieder für Dezember.
Die Kamera habe ich dann ja erst 2013 wieder bekommen und nun tut sie es auch wieder.
Gott sei dank, den die Fotografie hat mir in der Zeit wirklich sehr gefehlt und auch die Motivation für's Bloggen ist durch sie wieder gekommen^^.

Links zu den Bildern:
1. She's Back                  2. Hairupdate + ein paar Infos zum Färben mit Drections
3. Frohe Weihnachten

Sonstige Posts:
Und da war sie wieder Kameralos..


__________________________________________________________________________

Soo, das war das Jahr 2012 auf meinem Blog :).

Mein ganz großes Highlight war auf jeden Fall das p2 Geburtstags Blogger Event in Köln, besonders verbunden mit den tollen Menschen die ich dort kennen lernen durfte ♥.
Bei den AMUs hatte ich besonders viel Spaß beim erstellen des Gewitter Looks für Ina's Beautystaffellauf, den Vampir Look und die Umsetzung des Themas Urlaub, für Josi's Kontest :).
Auch der Kreativlook der metallischen Mittwoch Reihe hat Spaß gemacht und ich denke etwas ausgefallenere, bzw. Themen Looks werde ich für 2013 etwas öfter in Angriff nehmen :).


Wie ihr seht ist mal mehr, mal weniger passiert, aber Spaß gemacht hat es mir immer und ich hoffe das ich euch auch 2013 ein paar für euch interessante Post liefere und ihr einigermaßen zufrieden mit mir sein werdet ;).


Natürlich würde mich auch interessieren was euch so gefallen hat und welche Beiträge ihr gerne gelesen, bzw. euch angeschaut habt^^.
Auch wenn ihr etwas bestimmtes gerne sehen möchtet, wie z.B. ein bestimmte Farbkombi oder ein bestimmtes Thema für ein AMU oder so, dann immer her mit euren Wünschen und Ideen :).

Und auch wenn das Jahr nun schon 20 Tage alt ist, wünsche ich euch allen trotzdem noch einmal ein frohes Neues und vor allem erfolgreiches Jahr :).


Liebe Grüße ♥

Kommentare:

  1. schöner Post, sehr spannend. Ich hoffe ich bekomme irgendwann auch mal ein paar mehr Leser, aber es dauert wohl immer etwas.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe Jahresrückblicke in Bildern <3 Toller Post!

    Vor allem das 1ste Bild vom Mai gefällt mir,das hat wirklich was :)

    Liebe Grüße,Gina
    http://lifestyleshoppentesten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, ich hoffe ja das du deine Haare nochmal so schön rot färbst... heute färbe ich meine wieder nach und setze vorher wieder ein paar Strähnen, nur das ich diesmal darüber bei mir bloggen werde.

    AntwortenLöschen
  4. Der Post ist richtig toll geworden. Mein Highlight war auch das Event in Köln. Es hat richtig gut getan jemanden zu haben mit dem man sich zusammen verrückt machen kann :) Und das Event an sich war auch toll und unser Spaziergang danach. Ich werde nie vergessen wie wir zusammen vorm Dom gesessen und Fotos gemacht haben! Ganz toll <3<3<3

    AntwortenLöschen