Samstag, 2. November 2013

[Zeichnung + neue Seite] Shiela draws

Huhu, meine Lieben.

Wie der Titel schon sagt, gibt es heute mal wieder eine Zeichnung von mir.
Viiiel zu lange ist mein letzter Post in dieser Richtung schon wieder her und eigentlich solltet ihr ja auch noch den Comic zu den 300 lesern bekommen, tüdeldü..
Mittlerweile sind es ja mehr und meine Idee passt nicht mehr ganz, ABER ich hab mir da was einfallen lassen und den Comic werdet ihr auf jeden Fall noch bekommen!

Heute ist aber erst einmal ein anderes Bild dran + einer kleinen Info.
Einige von euch werden es vielleicht schon bei Instagram(so wie dieses Bild hier auch) gesehen haben, aber dazu dann weiter unten etwas mehr ;).
Hier erst einmal die Zeichnung für euch.
Zu sehen:
Meine Wenigkeit(mehr oder weniger), Hermann(Bär) und Brigitte(Küken).
Wieder einmal nicht ganz so zufrieden, da die Augen zu weit auseinander sind, der Abstand von Nase zu Mund zu groß ist oder wahlweise die Nase an sich einfach zu kurz wurde..
Aber wann bin ich schonmal zufrieden :'D.

Bei den beiden Tierchen handelt es sich in real einmal um einen kleinen Stoffbären und einer Figur aus einem Automaten, beides Mitbringsel aus Hongkong^^.
Diese super bombastischen Namen wurden einmal ausgesprochen und sind dann irgendwie hängen geblieben.

_______________________________________________________________________________________
[EDIT:]
Da die liebe Lila es erwähnt hatte, schreib ichs mal jetzt noch mit dazu.
Das Hilfsgitter im Gesicht der Figur ist absichtlich nicht wegradiert worden, da es das skizzenhafte unterstreichen sollte.
Wer die hier hochgeladenen Zeichnungen kennt, weiß ja, das ich das sonst nicht mit drin habe(außer beim Mr. Mister), weil ichs auch eigentlich gar nicht benutze :).
Also falls sich noch wer fragt, warum das Hilfsgitter so präsent ist, es war Absicht :D.
Und nu weiter im Text-^^-.
_______________________________________________________________________________________


Da die Zeichnung nicht ganz umsonst entstanden ist, kommen wir nun zu der kleinen Info, die ich oben erwähnt habe.Nach längerem überlegen und unter anderem auch für mich als Motivation, das ich mal wieder mehr das zeichnen übe, habe ich mir auf Facebook eine neue Like Seite angelegt, die sich ausschließlich mit Zeichnungen befassen wird und so sieht das jute Stück momentan aus:
klick :)
Wie ihr seht, Hermann und Brigitte sind auch im Titelbild vertreten und werden als Art Maskottchen auf dieser Seite vertreten sein und somit in der ein oder anderen Zeichnung mit vorkommen ;).
Gepostet wird alles was anfällt, Bleistiftzeichnungen, Photoshop etc., ausgedachte Figuren, aber(wie auch beim ersten Post) auch Personen aus verschiedenen Manga/ Anime Serien, da ich denen auch mit 24 teilweise noch verfallen bin x).
Ich hoffe ich motiviere mich auch mal wieder soweit, das ich mich endlich mal wieder mit einem Portrait beschäftige x).

Das Ganze soll nun nicht heißen, das ihr hier keine weiteren Zeichnungen mehr bekommt!
Sorry, aber ihr werdet auch weiterhin damit hier belästigt ;D.
Allerdings werdet ihr einige Dinge nur auf der Seite finden, da es sonst ja nur wenig Sinn machen würde, wenn ich hier alles poste, wie dort auch.
Da ich auch hin und wieder, wenn mich ein Fandom dafür extrem packt, ja auch schreibe, werden das auch Zeichnungen meines letzten eigenen Charas sein, sowie die Anime/ Manga Zeichnungen wohl auch ausschließlich auf der Like Seite zu finden sein werden.
Geplant sind unter anderem Themenzeichnungen, die ich mit der lieben Adena zusammen machen werde.
Das können dann z.b. Zeichnungen zu bestimmten Serien sein, unsere Charas in verschiedenen Situationen etc. ;).

Unter anderem werden dort natürlich auch Skizzen mit meinem kleinen Avatar, sowie Hermann und Brigitte zu sehen sein. Die Kleinen möchten ja auch nicht zu kurz kommen x).
Wenn ihr also Lust auf uns drei habt, dann klickt doch einmal HIER, um auf die Seite zu gelangen und dann noch einmal auf 'gefällt mir'.


Freue mich auf den ein oder anderen, der vielleicht Lust auf meine Zeichnungen hat und wünsche euch noch ein schönes Wochenende ♥.

Kommentare:

  1. Gefällt mir :D
    Allerdings kann ich genau erkennen an welches Tutorial du dich beim Zeichnen gehalten hast... Hast du schon darüber nachgedacht, die Vorzeichnung auf ein seperates Blatt zu machen und dann darüber die ordentliche Zeichnung zu pausen? Dann sieht man die Hilfslinien nicht mehr.
    Das mit der Facebook Page finde ich eine gute Idee. Vllt soll ich das auch mal einrichten - Für Zeichnungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, freut mich, das es gefällt :)
      Das man die Linien sieht, war vollkommene Absicht.
      Ist ja nicht schwer sie zu erkennen und da muss man sich auch nichtmal auskennen wofür das Raster ist, so präsent wie sie sind x).

      Finde aber Tutorial das falsche Wort dafür(zeichne eigentlich nicht nach Tutorials), da es sich ja nur um ein Hilfsgitter für das Gesicht handelt P:.
      Sehe es eher als Technik an.
      Mich nervt sowas eigentlich, weshalb ichs quasi nie verwende, da man immer zu sehen muss, wie mans wegbekommt(wenn mans nicht vor den Details macht) oder eben drüberpausen muss und das ist nicht so meins, dafür bin ich viel zu faul xD.
      Bis auf einer Zeichnung hier auf dem Blog, ist es auch nirgendswo zu sehen, was nicht daran liegt, das ichs wegradiert habe, sondern ganz einfach wie schon gesagt, daran das ichs extrems selten bis eigentlich nie benutze x).

      Das es dieses mal da und zu sehen ist, war meine Absicht.
      Es sollte einfach das Skizzenhafte der Zeichnung unterstreichen.
      Sonst hätte ich es ja ganz easy wegradieren oder spätestens nach dem einscannen im Photoshop, wegstempeln können :).

      Löschen
  2. Ich bin schon gespannt auf weitere Zeichnungen ;)
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Ja das stimmt, aber hab nen Bild gesehen mit richtig schwarz da kam das der eigentlichen Farbe am nächsten ;)

    AntwortenLöschen
  4. Aso und ja die größte Neuerung weißt du schon :D haben wir zusammen überlegt ;) hihi

    AntwortenLöschen