Dienstag, 28. Januar 2014

Catrice Event, Teil 2: Update im Bereich Augen

Huhu, meine Lieben.

Mal wieder viel zu spät dran, mit meinen Berichten, quatsch ich euch jetzt gar nicht weiter voll, sondern fang gleich an, mit dem Sortimentsupdate, im Bereich Augen.
Ihr werdet es jetzt sicher schon auf allen anderen Blogs gelesen haben, aber meinen Senf dazu, möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten ;).


Absolute Eye Colour Mono

Zu den Monos muss ich sagen, das farblich für mich leider nichts dabei ist.
Die Auswahl ist ziemlich ernüchternd(kein Grün x)) und qualitativ ist es leider ähnlich, wie mit der Farbauswahl.
Die Swatches sind ohne Base und mit schichten entstanden, aber auch mit Base ist leider nicht sehr viel mehr heraus zu holen.
Den orangefarbigen Ton, hat die MUA auf dem Event bei der lieben Talasia benutzt.
Bilder davon findet ihr 'hier', in meinem ersten Bericht.


Absolute Eye Colour Quattro
Kommen wir leider gleich zur nächsten Enttäuschung..
Farblich sahen die Quattros wirklich vielversprechend aus(Grün/ Türkis yay!), aber auch hier kam bei den Swatches dann die Ernüchterung.
Die Farbabgabe ist leider sehr schlecht, auch mit Base und wirklich sichtbar werden die Farben auch erst beim Schichten, aber seht selbst.

DAS Quattro, worauf ich am meisten gesetzt hatte(es ist schließlich Grün/ Türkis) und dann die Ernüchterung.
Diesmal auf der Catrice Base geswatched, seht ihr hier dennoch das Resultat aus dreimaligem schichten.
Selbst der dunkelste Ton bringt so kein schönes Ergebnis.
Ein AMU mit dem Quattro findet ihr 'hier' bei Talasia.

Auch hier auf Base und mit merhmaligem schichten.
Die Swatchhand gehört übrigens zu Sara ;).
Ein AMU findet ihr wieder 'hier' bei Talasia.

Beim letzten Quattro habe ich Talasia's Hand fotografiert und das Ergebnis ist quasi frei nach dem Motto:
'Wie sie sehen, sehen sie nichts', aber seht selbst.
Ich bin mir nicht sicher, wie genau die liebe hier geswatched hat, ob geschichtet oder nicht/ Base oder keine, aber ja.. das Ergebnis spricht wohl für sich.
Auch für dieses Quattro, findet ihr 'hier' ein AMU bei Talasia.
[EDIT]: Geswatched wurde auf der Catrice Base und auch das schichten wurde hier versucht..


Absolute Bright Eyeshadow Palette

Und gleich ab zum nächsten, eher enttäuschendem Update.
Farblich ist es auch wieder nicht meins, aber das ist ja immer Geschmackssache.
Leider ist es mit dieser Palette eher unmöglich, die Farben untereinander zu nutzen.
Ihr seht es selber auf dem Swatch(den mir lieberweise, die Fio zur Verfgüng gestellt hat), das die Töne sich im Auftrag leider ziemlich gleichen.
Sara hatte einen Swatch ohne Lücken und es sah leider aus, wie ein Einheitsbrei und so dürfte es auch auf dem Auge aussehen.
Auf dem Event sind wir zu dem Entschluss gekommen, das sie sich zum Highlighten(z.B. im Innenwinkel) ganz gut nutzen liese, ist dann nur die Frage, ob man dafür eine ganze Palette braucht..


Kohl Kajal
Nach den leider enttäuschenden Lidschatten, nun mal zu etwas erfreulichem.
Die neuen Kohl Kajale gefallen mir wirklich sehr gut, wobei mein Liebling hier der(wer hätte es gedacht) 180 Too Cool For Pool ist.
Die Swatches sind ohne weiteres aufdrücken entstanden und in Aktion könnt ihr sie ebenfalls in meinem ersten Berricht('klick') sehen.


Longlasting Eye Pencil Waterproof
Ganz klar mein Highlight im Augenbereich des Sortimentsupdates!
Schaut euch diesen tollen Schimmer an, ich bin ganz hin und weg :D.
Wie bei den neuen Kohl Kajalen, ging auch hier der Auftrag leicht von der Hand und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Am Ende der Stifte befinden sich wieder kleine, herausdrehbare Anspitzer.


Eyeliner Pen Waterproof
Die Farbabgabe dieses Stiftes war wirklich sehr gut und dünne oder dicke Linien gingen sehr einfach von der Hand.
Leider bin ich etwas vorsichtig geworden, was solche Eyeliner Pens angeht, da ich mir mit ihnen schon einmal ein paar Kontaktlinsen hübsch versaut habe..
Da dieser Stift Wasserfest ist, werde ich ihm aber noch einmal eine Chance geben und mir mit Einzug der neuen Sachen, auch anschaffen.
Auf dem Event habe ich den Stift der lieben Fio überlassen, der die MUA mit ihm einen schicken Lidstrich verpasst hat ;).
Ein Bild davon findet ihr wieder 'hier' in meinem ersten Bericht.


Eyebrow Lifter
Auch hier war die Farbabgabe ohne weiteren Druck zufriedenstellend, was ich von einem Eyebrwo Lifter aber auch erwarte.
Wenn ich auf der dünnen Haut unter der Braue arbeite, möchte ich nicht noch fest drücken müssen.
Was ich unter anderem auch sehr ansprechend finde, ist das Design des Stiftes.
Gepaart mit der guten Qualität könnte ich mir vorstellen, das es einer der Schätzchen für euch, unter den neuen Produkten wird.


Eye Brow Stylist
Zu den Eye Brow Stylisten gesellt sich im Frühjahr eine neue Farbe hinzu und auch hier war der Auftrag auf dem Handrücken gut.


Glamour Doll Curl & Volume Mascara
Mit ihrer geschwungenen Bürste(was man super auf dem Foto sehen kann *ironie off*), verspricht die Mascara Volumen, der dem Puppenlook gerecht werden soll.
Ich persönlich favorisiere eher die Gummibürsten, werde dieser Mascara aber mal eine Chance geben ;).


Lash Couture
Ins Sortiment einziehen werden ebenfalls ein paar Volumen schaffende Wimpern und einzelene Wimpern.
Mir persönlich sind die ersten zu dicht, was ich allerdings gut finde ist, das sie zum Innenwinkel her kürzer werden, von der Länge her.
Die einzelnen Wimpern haben wir in der Goodie Bag mitbekommen und ich werde sie auf jeden Fall einmal ausprobieren.
Mit einzelnen Wimpern habe ich bisher noch gar keine Erfahrungen, daher bin ich mal gespannt, wie ich mich anstelle :'D.

Fazit
Leider absolut enttäuscht bin ich von den Monos und Quattros.
Die Farben sind ja immer Geschmackssache, ich persönlich aber finde sie sehr uninteressant und über die Qualität brauch ich glaube nichts mehr weiter sagen.
Das kann Catrice auf jeden Fall besser.
Mein Highlight im Bereich Augen sind auf jeden Fall die beiden Longlasting Eye Pencils!
Die Farbtöne sind super schön und ich hoffe, das sie mir auf dem Auge ebenso gut gefallen werden :).


So, das war nun mein Bericht zum Sortimentsupdate im Bereich Augen.
Was gefällt euch denn von den neuen Produkten, in diesem Bereich?
Schon etwas gesehen, was ihr auf jeden Fall haben wollt?


Liebe Grüße ♥

Kommentare:

  1. Also bei den Monos mag ich auch nur das Orange, aber da ich ähnliche Töne habe werde ich es wohl trotzdem rausschmeißen :D
    Danke dir für die Verlinkungen ♥ zum lila Swatch kann ich noch hinzufügen, dass es auf der Catrice Base war und ja ich habe versucht mit dem Finger zu schichten und bin häufiger rüber gegangen...da kam einfach nix >.<

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir fürs Testen :)

    Die Monos sind ehrlich gesagt eh nicht so mein Fall, auch wenn beinahe jeder von ihnen schwärmt. Ich war mit der Pigmentierung irgendwie noch nie so recht zufrieden..

    Aber die Mascara und die Pencils, die werde ich mir ansehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja wirklich ein großer Fan von catrice-Produkten. Besonders die Lidschatten hab ich ja ins Herz geschlossen (würde man ja mal GAR nicht vermuten wenn man ein Bild meiner Sammlung sieht *husthust* :D) - aber was sie sich bei den Monos gedacht haben weiß ich wirklich nicht... ich habe nun schon mehrere Swatches gesehen und die können mich so gar nicht aus der Reserve locken...
    Die Farben sind alles andere als spektakulär und von der Farbabgabe will ich mal lieber gar nicht erst anfangen. Beim Swatch zu schichten nervt mich schon tierisch - das auf dem Auge durchzuexerzieren bringt mich zur Weißglut :D

    Auf die Palette war ich besonders gespannt weil ich auf den Pressebildern schon vermutet hatte, dass sich die Farben sehr ähnlich sein werden. Schade, dass ich wohl recht behalten habe -.-

    Irgendwie ist das alles sehr ernüchternd. Wo sind die guten Einfälle und die tollen Lidschatten von catrice hin? So wie man das früher kannte? ;(

    Danke für den Bericht und deine Meinung. Ich habe auch den Event-Bericht gelesen und bin richtig neidisch. Wäre auch gerne dabei gewesen :) Hast du wirklich toll geschrieben und die Fotos sind auch super geworden! <3

    AntwortenLöschen
  4. Hast nen super Bericht geschrieben udn dir echt Mühe gegeben mit den Fotos und der Bearbeitung^^

    Liebste Grüße <3
    http://stylefairytale.de/

    AntwortenLöschen
  5. Great! I will link this post in my blog! Thank you for sharing!

    AntwortenLöschen