Dienstag, 21. Januar 2014

Catrice Event, Teil 1: Das Event, liebe Bloggerlies + Schminkaktion

Huhu, meine Lieben.

Ein paar werden es sicherlich mitbekommen haben, am Freitag ging es für mich und die liebe Sara nach Berlin zum Event des Sortimentupdates von Catrice.
Da ich erst Sonntag Abend wieder in NRW war und gestern zu nix großartig im Stande war, bekommt ihr heute erst Einmal den ersten Teil des Events.
Gehen wird es um das Event an sich, also ein paar Bilder der Location etc., Fotos von zwischendurch und um das schminken zweier Mädels auf dem Event, von der Make Up Artistin Serena Goldenbaum.
Der Tag an sich war mit viel Fahrerei verbunden, da wir vorher noch auf dem Fashion Blogger Café waren und nach dem Catrice Event uns noch eine Show auf dem Lavera Showfloor angesehen haben.
Aufgestanden sind wir übrigens gegen 4:30Uhr morgens und im Hotel waren wir abends dann erst wieder um ca. halb eins :'D.
Das Fashion Blogger Café war leider mehr schlecht als gut.. Interessiert euch dazu ein Einzelpost?

Aber nun erst einmal zum Catrice Event.
Hingefahren sind die lieben Sala, Chi, Fio, TwinklerSara und ich vom FBC, mit dem Taxi und wurden in der Kunztschule, in der das Event statt fand, direkt herzlich begrüßt.
Uns wurden die Jacken abgenommen, wir haben unsere Taschen weggestellt und schon ging es erst einmal los, mit der Wiedersehensfreude und dem ersten knipsen.
Zum Raum muss ich sagen, das dieser mir sehr gut gefallen hat! Alles war hell, in Weiss gehalten und wirklich sehr hübsch dekoriert.
Einzig die Beleuchtung an unserem Tisch, war teilweise eher Kontraproduktiv für Produktfotos, da immer wenn sich neben mir hingestellt wurde, bei mir alles im Schatten lag :'D.
Man konnte sich durchaus arrangieren, aber etwas umständlich war es dennoch ein wenig.
Im Raum haben sie z.B. zur Darstellung der Lieblingsprodukte, noch einen extra ausgeleuchteten Tisch bereitgestellt, der nach oben hin geschwungen war.
Lässt sich leider etwas blöd erklären und ich  hab dummerweise auch kein Foto davon gemacht, aber vielleicht könnt ihr euch in etwa vorstellen, was ich meine x).
Bevor ich nun aber wieder in einem Roman verfalle, zeige ich euch ein paar (viele) Eindrücke, die ich für euch festgehalten habe :).
Julie und eine Kopflose Mary :'D







Für unser leibliches Wohl wurde auch gesorgt :).



Gegen Mittag rum, haben wir dann eine kleine Pause gemacht und es wurden noch weitere kleine Snacks serviert.
Gegessen habe ich einen Hähnchenspieß mit Paprikadip, ein Sandwich mit Ziegenkäse und das, was ihr links daneben seht, war ebenfalls mit Ziegenkäse(fragt mich aber bitte nicht, was das genau war, ich habs vergessen x)), was mir allerdings nicht so gut geschmeckt hat.
Durch das viele gerede habe ich auch nur die Hälfte gegessen, aber so ist das, wenn man sich viel zu erzählen hat und einfach gerne redet :'D.


Wer noch mehr über die Location wissen möchte, der kann sich einmal 'hier' die Webside der Kunztschule anschauen :).

Zum Ablauf kann ich sagen, das die Catrice Mitarbeiter wirklich sehr herzlich waren und uns nett, alle Fragen beantwortet haben, die wir zwischendurch hatten.
Die Produkte habt ihr ja auf den Fotos oben bereits gesehen und nach den Kategorien Auge, Lippen und Teint, wurden sie uns einzeln vorgestellt.
Zu jedem Produkt wurde kurz etwas gesagt, bevor sie dann an unseren Tischen verteilt wurden, um von uns ordentlich unter die Lupe genommen zu werden.
Auf den Tischen gab es zusätzlich zu Kosmetik -und Abschminktüchern, auch Anspitzer, verschiedene Pinsel und einen Spiegel, also alles, was wir zum ausprobieren benötigten.
Nach den Fotos zur Location und ein bisschen vom Essen, hier nun also noch ein paar Eindrücke von zwischendurch^^.
Julie, Twinkler & Sabine

Schwer beschäftigt :D! Sabine, Fio & Sara

Sara und meine Wenigkeit <3

Mit der lieben Steffi <3
Judith & Steffi

An der Bar, die liebe Steffi
Am Tisch davor(v.l.n.r.): Kathrin, Jojo, Nancy & Mary
Am vorderem Tisch(v.l.n.r.): Twinkler, Sabine & Fio






















Da die liebe Fio an diesem Tag Geburtstag hatte, gab es noch ein leckeres Stück Kuchen für sie :D.

Rrrrr :D

Und so sah übrigens unser Tisch zwischendurch aus :'D.

Zu guter Letzt möchte ich noch kurz ein paar Eindrücke zur Schminkaktion von Serena Goldenbaum geben, die anwesend war.
In der Mail von Catrice, die es vor dem Event für alle gab, wurden wir bereits gefragt, ob wir bestimmte Fragen hätten oder wir uns bestimmte Dinge wünschen.
Anscheinend dachten sich neben mir noch ein paar andere, das vorschminken interessant sein könnte und so haben die lieben Steffi und Fio, sich als Modell zur Verfügung gestellt.
Für Steffi gab es zwei verschiedene Looks auf den Augen, da die MUA uns gerne zeigen wollte, das es nicht immer einheitliche Farben zusammen sein müssen.
Eine Base hat sie nicht verwendet und ich weiß jetzt nicht, ob sie vorher wusste, das die Farben von Catrice, die sie genutzt hat, leider schlecht pigmentiert sind, aber von der lilanen Farbe(aus dem gleichfarbigen Quartett), sah man leider nicht so viel. Zum schichten, hat sie dann einen der Applikatoren benutzt.
Funktioniert meiner Meinung nach auch immer noch am besten mit den Dingern ;).
Allgemein waren es schöne Looks, aber für mich persönlich eher uninteressant.
Wenn man sich selbst mit soetwas auseinander setzt, kennt man es einfach und so war es nix mehr neues, das gegesätzliche Farben toll zusammen aussehen können ;).
Mich persönlich hätte ein schöner, farbiger Smokey Look interessiert, aber wenn man nix sagt, ist man ja selber Schuld :D.
Interessant war es dafür, ein paar der Produkte vorab schon einmal in Aktion zu sehen.
Hier einmal Steffi's Look(s):

Ich finde ja, hätte sie auf dem rechten Foto noch in meine Kamera geschaut, hätte ich das perfekte Bewerbungsfoto geschossen :'D.

Der lieben Fio hat Serena einen geschwungenen Lidstrich und ein paar kleine, farbige Akzente zur ihrem Make Up dazu geschminkt.


Wenn auch wie gesagt, für 'Kenner' nichts besonderes, finde ich beide(oder die drei) Looks hübsch anzusehen.
Zu Serena selbst kann ich sagen, auch wenn ich nur zugehört habe, scheint sie eine wirklich nette Person zu sein, die mit viel Sympathie die einzelnen Schritte erklärt hat :).

Mit von der Partie bei diesem Event, waren übrigens folgende Mädels:
Nancy von Mamiseelen
Palmira von Beauty Palmira
Steffi von Talasias Dreamz
Judith von Lillefein
Jojo von My Simple Life
Sabine von Zimtschnute
Sala von Icke Bin Et
Mary von Mary Fee
Michelle von Mode ist meine Welt
Anique von Jenseits von Eden
Fleur von Fleur Malheur
Sara von Style Fairytale(früher Mitsukis Blog)
Marina von Lacquediction
Fio von Fios Welt
Twinkler von Twinkler's Treasures
[EDIT]: Mir fällt grad ein, dass das ja leider gar nicht die aktuelle Teilnehmerliste ist.. Sobald ich sie habe, wird diese hier noch nacheditiert.

So, das war er nun, mein riesen Eventbericht :'D.
Ich kann mich einfach nicht kurz fassen und da ich euch so gut wie möglich einen Eindruck schaffen wollte, wie es dort aussah und wie das ganze ablief, sind halt noch 25 Fotos dazu gekommen.
Es sind so viele entstanden, da wollte ich aber auch nicht so viel aussortieren und wer schaut sich denn nicht gern Fotos an ;).

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen und ihr konntet euch ein Bild vom Event machen.
Als nächstes folgt dann der Bericht zum Update im Bereich 'Augen' ;).


Liebe Grüße ♥

Kommentare:

  1. super schöner Bericht :) Und du hast wirklich ein paar tolle Fotos geschossen und das Tortenfoto ist echt der Hammer^^

    AntwortenLöschen
  2. Dein Bericht gibt einem das Gefühl dabei gewesen zu sein. super gemacht! ich freue mich schon auf die anderen Produkte.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, die Location sah aber auch wirklich schön aus. Danke für den Bericht!

    AntwortenLöschen
  4. Toller Bericht und tolle Fotos ! :) Dein Blog gefällt mir sehr gut:)

    Liebe Grüße,
    http://xbigdream.blogspot.de

    AntwortenLöschen