Donnerstag, 13. Februar 2014

[Review + AMU] essence Dark Romance LE

Huhu, meine Lieben.

Der Titel wird euch sicher etwas wundern, da die LE nun schon ziemlich weit hinten liegt(Ende letzten Jahres tüdeldü..), aber dadurch, das ich lieberweise Produkte zum testen zugeschickt bekommen hatte, möchte ich nun dennoch noch meinen Senf dazu abgeben.
Die Produkte sind zwar leider nicht mehr erhältlich, aber vielleicht interessiert euch der Post ja dennoch und am Ende gibt es ja auch noch ein AMU mit drei Tönen aus dem Quattro für euch ;).

Hier erst einmal die Produkte, die ich bekommen habe, auf einem Blick.


Nail Polish 'The Matt' 02 Red Romance

Wie es der Name schon sagt, hat dieser Lack ein mattes Finish, welches ihr auf dem zweiten Bild sehen könnt.
Auf dem linken Foto seht ihr den Lack noch im nassen Zustand.
Das matte kommt gute heraus, bei diesem Lack, auch wenn ich ihn nicht so Matt empfand, wie manch anderer Lack, mit solch einem Finish.
An sich mag ich matte Lacke, allerdings gefällt dieser hier mir persönlich besser, wenn er noch glänzt, da auch die Farbe etwas heller ist.
Welche Variante sagt euch eher zu?
Sonst empfinde ich die Pinselbreite als sehr angenehm und auch die Trockenzeit ist gut.


Nail Polish 'The Sand' 04 Gothic Gold

Bei diesem Lack ist es ebenso wie bei dem anderen, das glänzende Finish gefällt mir auch hier, eindeutig besser.
Als ich den Lack das erste Mal in den Händen hielt, dachte ich erst, es wäre keiner für mich, da ich einfach kein Gold Träger bin.
Dieser Ton hat allerdings so ein herrlichen, kühlen Stich, das ich mich aufgetragen, doch sofort in ihn verliebt habe :D.
Auch hier war die Trockenzeit gut und auch der Pinsel, der der gleiche wie beim matten Lack ist, ermöglichte ein einfaches Auftragen


Velvet Mousse Blush 02 Red Romance
Das Velvet Mousse Blush hat wie ich finde, eine wirklich wunderschöne Verpackung, die toll zum Thema passt.
Beschrieben wird das Mousse als samtig weich, welches ich genauso unterschreiben kann.
Es ist nicht zu weich, aber auch nicht zu fest und hat meiner Meinung nach einfach eine wirklich angenehme Konsestenz.
Auf den Wangen habe ich es leider bis heute nicht ausprobiert, da ich mich einfach noch nicht ganz rangetraut habe :'D.
Ich bin, was Blush angeht, ja ziemlich festgefahren und bin bei allem, was nicht Puder ist, erst einmal skeptisch xD.
Seit ihr da auch erst einmal vorsichtig oder nutzt ihr gern andere Konsestenzen als Blush?
Und wenn ja, welche?
Der Auftrag auf dem Handrücken ging allerdings sehr einfach von der Hand, wobei ich aber sagen muss, das die Menge die ich auf dem Foto, auf dem Finger habe, definitiv schon zu viel war.
Ansonsten lies es sich einfach verstreichen/ verblenden und wurde auch nicht fleckig.


Lipstick 02 Painted Love

Der Lippenstift der LE hat ein wirklich schönes, glossiges Finish, ohne dabei zu kleben.
Die Farbabgabe ist gut und trotzt seiner eher glossigen Konsestenz, schiebt man ihm beim Auftrag nicht hin und her.
Nach einer Zeit läuft er leicht aus, aber dafür gibt es ja Lipliner.
Zur Haltbarkeit kann ich leider nicht so viel sagen, was allerdings durch die extrem späte Review auch nicht mehr allzu wichtig sein dürfte :'D.
Ihr wisst ja, roter Lippenstift in der Öffentlichkeit ist immer so ein Thema für mich x).


Lipgloss Effects 02 Light Up!

Auch ber Lipgloss hat, wie schon das Mousse Blush, einen hübschen Druck, passend zum Thema der LE.
Der Gloss hat vorwiegend feine, lila - pinkige Glitzerpartikel und kann Solo, sowie als Topper getragen werden.
Der Applikator ist ja immer Geschmackssache, ich persönliche finde ihn in dieser Form sehr angenehm und auch der Gloss hat eine gute Konsestenz und klebt nicht, wenn man die Lippen aufeinander presst.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist der Geruch, den ich als etwas fruchtig und sehr angenehm empfand.
Ich persönlich bevorzuge zwar keinen Glitzer auf den Lippen, allerdings verhält es sich damit genauso wie mit dem Applikator - alles Geschmackssache ;).

Da es natürlich naheliegend war, ihn direkt auch über dem Lippenstift auszuprobieren, habe ich dies natürlich auch einmal gemacht und man sieht deutlich, wie sehr der Gloss doch die Farbe des Lippenstiftes verändert hat, aber seht selbst.
Damit ihr noch einmal den direkten Vergleich habt, hier noch einmal beide Tragebilder nebeneinander.
Zugegeben gefällt mir der Farbton, den das Gloss mit seinen Glitzerpartikeln hervorruft, doch ganz gut.
Auch der Glitzer stört mich hier nicht allzu sehr und ich finde das Ergebnis kann sich doch eigentlich ganz gut sehen lassen.
Einzig die rote Farbe, die der Applikator natürlich mit aufnimmt, ist nicht ganz so optimal, was sich allerdings auch nicht verhindern lässt, wenn man ihn als Topper nutzt.
Was meint ihr denn zu solchen Glitzertoppern?
Eher yay oder ney?


Glitter Eye Pencil 02 Foggy Love
Der Glitter Eye Pencil hat ein wirklich hübsches Grau, mit einigen, größeren Glitzerpartikeln.
Beim Swatch hat er sich etwas trocken angefühlt, aber dennoch leicht Farbe abgegeben.
Am Ende des Stiftes befindet sich ein Smudger.
Dieser ist ziemlich fest und eignet sich deshalb gut zum verblenden der Farbe.
Einziges Manko ist, das er bei diesem Stift hier zumindest, die meisten Glitzerpartikel mit aufgenommen hat.
Es ist noch genug auf der Farbe übrig geblieben, allerdings denke ich nicht, das es der Sinn ist, den enthaltenen Glitzer gleich wieder zu entfernen, wenn man damit die Ränder weicher machen möchte :'D.


Quattro Eyeshadow 01 Mystery Glam
Alle vier Farben haben eine gute Farbabgabe und haben sich leicht Swatchen lassen.
Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt, sodass man die Möglichkeit zwischen etwas dezenteren Looks, aber auch einem Colour Blocking Look hat oder einfach mit einer auffälligeren Farbe, das dezentere etwas aufpeppen kann.

Zum Schluss möchte ich euch noch einen Look mit drei der Farben aus dem Quattro und den beiden Lippenprodukten zeigen.
Auf den Gesamtansichten seht ihr links dann einmal den Lippenstift ganz normal aufgetragen und rechts mit dem Effect Gloss darüber.



An meiner Haarfarbe sieht man dann auch, das die Fotos wirklich schon seit Ende letzten Jahres auf dem Desktop schlummern..
Muss mir da in Zukunft wieder mehr in den Hintern treten :'D!

Habt ihr denn etwas gekauft, aus der LE und wenn ja was?
Seid ihr zufrieden mit den Produkten?

Ich persönlich fand die LE ganz gut gelungen, allerdings ist es Schade, das der hübsche Print nur auf zwei der Produkte zu sehen war/ ist, was dem Ganzen nun aber auch keinen allzu großen Abbruch tut, da es ja immer noch den schönen Schriftzug gab ;).


Übrigens bin ich momentan an einem neuen Header für den Blog dran, der einfach nach mir schreien wird :D.
Ich hoffe, das ich ihn diese oder nächste Woche fertig bekomme und dann bekommt dieser Blog auch mal einen kompletten, neuen Anstrich^^.
Was das anbelangt, bin ich schon mega aufgeregt und gespannt, was ihr dazu sagen werdet x)


Liebe Grüße ♥

Kommentare:

  1. DIe Kombination aus Lipgloss und Lippenstift find ich toll
    Die LE war nicht so meins. Das war irgendwie kaum wa neues

    AntwortenLöschen
  2. Voll schön, ich find du hast die LE richtig sympathisch rübergebracht ! :) Die gibts nicht zufällig noch, oder ? :O :D
    Alles Liebe
    JojooFairy

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Lippenstift mit dem Gloss kombiniert überraschenderweise richtig toll! Hätte ich nicht erwartet! Die Lidschatten aus der Palette finde ich auch ganz hübsch und auch auf den ersten Blick ganz gut pigmentiert, was ja öfter mal ein Glücksspiel ist bei Essence Lidschatten :)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. ui, hast du eine neue Haarfarbe? Sieht so anders aus^^

    Die Farben aus dem Quad sehen wirklich gut aus und den Maybelline Eyeliner werde ich vielleicht am Wochenende testen, wenn ich mit denen das Fotoshooting mache. Da hat Maybelline bestimmt diverse Eyeliner da, hoffe ich^^
    Das AMU sieht auf jeden Fall klasse :)

    LG Fio

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, meine Liebe <3
    sehr schöner Post, da hast du dir richtig viel Arbeit gemacht =)
    Danke für deinen Kommentar bei mir =)
    es ist schön von dir zu lesen
    GFC gibt es auch, direkt über bloglovin xD
    bei mir ist alles gut und ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung
    hoffe bei dir läuft auch alles :D
    ja, das bin ich auf dem Profilbild xD
    schau mal ein paar Posts zurück, da sieht man mich mit neuer Frisur
    liebste Grüße
    bia

    AntwortenLöschen