Freitag, 21. März 2014

[Illustration] Mein erstes Selbstportrait, gezeichnet in Photoshop

Huhu, meine Lieben.

So, der Blog ist wieder sichtbar für alle und voller Stolz, kann ich euch nun den neuen Header präsentieren, welcher ab heute the world of mine schmücken wird :D.
(Ein paar andere Änderungen wurden auch vorgenommen, aber dazu komm ich dann weiter unten.)

Gezeichnet und coloriert komplett per Hand in Photoshop, mit einem Graphire4 von Wacom(für die, die es interessiert).
Es ist mein erstes Selbstportrait im PS und überhaupt die Zeichnung, für die ich bis heute am meisten Zeit und Mühe investiert habe.
Ich hätte nie gedacht, das ich überhaupt einmal den Elan besitzen werde, ein Selbstportrait im Photoshop zu zeichnen, bzw. vernünftig zu colorieren(und auch fertig zu bringen *hust*), aber hier ist es nun und ich muss sagen, ich bin stolz drauf.
Ihr wisst ja, ich bin extrem selbstkritisch, was Zeichnungen anbelangt und auch wenn ich hier auch wieder hier und da ein paar Fehlerchen sehe, kann ich sagen, das ich im Gesamten doch sehr zufrieden bin.
Hat ja doch mehr Ähnlichkeit mit mir, als ich anfangs vermutet hätte :'D.

Da durch die Größe ein paar Details verloren gehen, habe ich hier noch ein paar Detailansichten für euch :).



Der Stift ist ein Grafitstift, deshalb ist die Miene Schwarz ;)
Als Referenzbild diente mir ein Foto von mir selbst, welches ich mit Stativ und Selbstauslöser gemacht habe und was soll ich sagen..
Mir gefiel auf anhieb die Idee, die ich im Kopf hatte und Pose, Utensilien, sowie Kleidung/ Schmuck und AMU, sind einfach genau ich x).
Normalerweise sollte noch eine Kamera mit dazu kommen, das wäre dann allerdings doch zu viel geworden.
Was für mich sehr positiv von der Coloration ist, ist dass das Bild auch ohne Outlines funktioniert.
Man sieht klare Abgrenzungen der Finger z.B. und wenn das der Fall ist, dann weiß ich, das ich was richtig gemacht hab.
Diese Tatsache freut mich natürlich besonders, da ich zum ersten Mal versucht habe, menschlich zu schattieren, was Hände und Gesicht(besonders die Nase) anbelangt.

Nach viel hin und her ist es mit dem Hintergrund nun bei diesem Barockmuster geblieben, was mir einerseits sehr gut gefällt, andererseits aber ein bisschen Sorge bereitet, ob es nicht zu viel ist.
Das Bild ist ja schon sehr auffällig und es sollte nichts davon ablenken..
Andererseits gefällt es mir irgendwie doch genauso, wie es jetzt ist, denn alles ganz weiß mochte ich nicht und auch ein einfarbiger Hintergrund hat mich nicht überzeugt..
Ihr seht also mein Problem xD?
Erstmal wird es aber so bleiben.

Und da ich die letzten Tage so aufgeregt war, was das Bild anbelangt(ihr könnt es euch nicht vorstellen), würde ich wirklich unheimlich gerne wissen, wie ihr es findet x)?


Was ist sonst noch neu?
Neben dem Header, gibt es noch was anderes Neues und zwar zu finden in den Seiten oben.
Dort findet ihr nun die Rubrik 'Schminkreihen / -aktionen', welche eben solche Reihen und Beiträge zu Themenwochen beinhaltet.
Falls ihr also mal Lust zu stöbern habt, dann findet ihr dort alle Links^^.
Desweiteren habe ich nun noch meine Zeichenseite 'shiela draws' mit in die Sidebar verlinkt und würde mich freuen, wenn ihr mich dort mal besucht ;).

So, das war's dann mit den Erneuerungen.
Ich hoffe wirklich, euch gefällt der Header und freue mich über euer Feedback :).


Liebe Grüße ♥

Kommentare:

  1. Das Layout ist richtig gut geworden! <3
    Sehr toll gemacht! Und das Bild ist echt hammer! Toll Schattiert und coloriert <3

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Whoa! Mega gut und das Selbstportrait ist der Hammer (das Layout natürlich auch)! Ich liebe mein Tablet von Wakom über alles, aber ich habe nie genug Zeit, viel damit zu machen... Dein Bild motiviert mich einfach, das zu ändern <3

    AntwortenLöschen
  3. Coole Sache und Respekt! Find das Bild sehr gut!
    Ich bin was Schmuck-Details und so was betrifft mega faul. Dagegen investiere ich Stunden für Texturen und so was...
    Selbstportrait.. hab ich noch nicht versucht und mach ich wohl auch nicht xDD Ich hab festgestellt dass ich Männer SO VIEL BESSER zeichnen kann als Frauen... Also bleib ich erstmal bei meinen Jungs *__*
    Ich hab auch das Graphire 4 Ich liebe dieses Tablet ♥ Welche Brushes hast du benutzt? Das sieht alles sehr glatt aus bzw. erinnert mich etwas an den Stil von Judith Park.

    AntwortenLöschen
  4. Wow ! Einfach nur wow !
    Ich wünschte, ich könnte so gut zeichnen und vor allem auch so super colorieren :)
    Das ist dir echt gut gelungen und wie schon viele deiner Leser auf FB gesagt haben, sieht es zu großen Teilen wirklich täuschend echt aus <3
    Die Mühe und die Arbeit haben sich wirklich gelohnt, das kann sich echt sehen lassen !!
    Ich beneide dich so sehr *-* hab einen neuen Lieblingsblog gefunden <3

    Liebe Grüße, Yuyu
    http://www.yuyus-moments.de

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, das Bild ist der Hammer!

    AntwortenLöschen
  6. So meine Liebe, dann geb ich hier nun natürlich auch nochmal meinen Senf dazu :D
    Wie ich dir schon geschrieben habe finde ich den neuen Header richtig schön. Und auch am Rechner würde ich im ersten Moment darauf tippen, dass das Ganze ein Foto ist. Unglaublich wie toll du das hinbekommen hast und wieviel Mühe du dir gemacht hast.

    Ich bin wirklich total begeistert - mir fehlen die Worte! Das ist einfach obermegahammergeil!!!! Und man sieht wieviel Arbeit dadrin steckt und wieviel Herzblut <3 Also wenn du willst darfst du mir gerne mal einen Phoenix zeichnen der einen Lippenstift in der Kralle hält... lach, nein Spaß :D :D

    Auch das ganze Layout gefällt mir viel besser als vorher. Wo es auch schön war, so meine ich das nicht und ich hoffe du verstehst es nicht falsch... aber jetzt ist es einfach... so wirklich richtig toll. So... das bist du einfach. Ich hoffe das kommt richtig rüber :)
    Und den Hintergrund finde ich auch sehr passend dazu. Es ist nicht nur schlicht weiß, es hebt sich etwas ab aber ist nicht zu aufdringlich oder zu unruhig. Also ich finde das kannst du ruhig so lassen meine Liebe ;)

    Ich bin einfach begeistert! Das ist super geworden <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Huhu.
      Hab leider nur deinen Youtube Kanal gefunden(falls du einen Blog hast) und da weiß ich nicht, wo ich drunter Kommentieren soll xD, von daher schreib ich mein 'Danke, für's Kompliment :)' einmal hier hin und hoffe, du siehst es x).

      Löschen
  8. ach du meine Güte sieht das klasse aus *____* sooo schön! Ich wünschte ich könnte sowas auch, aber dazu habe ich leider gar keinen Hang. Richtig toll ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das Bild ist total schön. Ich hab sogar das Armband wiedererkannt ^^ Echt klasse!

    LG fio

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, das ist super geworden, Kompliment! Ich wüsste gar nicht, wie ich so etwas machen sollte :-))

    AntwortenLöschen
  11. Das Bild ist der absolute Wahnsinn, da ist meine Zeichnung von mir nichts gegen :D es sieht absolut überwältigend aus! Vorallem die Details und Schattierungen hast du richtig gut hinbekommen :) einfach toll!

    Lg Meike

    AntwortenLöschen
  12. Sieht einfach nur großartig aus! Ich arbeite beruflich sehr viel mit Photoshop und kann mir daher echt gut vorstellen wieviel Zeit und Nerven das gekostet haben muss aber es hat sich sowas von gelohnt! Ist einfach suuuper gut geworden und ist toll gelöst mit dem "Zubehör" So sieht man eigentlich direkt um was es auf deinem Blog geht.

    AntwortenLöschen
  13. wooow, das ist mega geworden! Richtig richtig toll!

    AntwortenLöschen
  14. WTF o.O Jenny wie geil ist das denn *_* Die Linke hat, mit den Pinseln finde ich genial :D Aber auch das Gesicht, ach was laber ich, eigentlich alles ist bombastisch *_*

    Du hebst dich mit dem Header aufjedenfall sowas von ab :D Haste toll gemacht und da kannste aber richtig stolz auf dich sein :)

    Hut ab meine liebe, ich wünschte ich könnte so zeichnen ♥

    Liebste Grüße,
    Yazz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh das sollte heißen, die linke Hand :D

      Löschen
  15. Hier die Antwort zu deinem Kommentar xD

    Ich zeichne erstmal die grobe Struktur und dann vertief ich mich in das Detail wo ich am Meisten Lust drauf hab. Das sind meistens Augen. Vllt sollten wir uns mal austauschen. Du zeigst mir wie das mit den Frauen und den Details geht.. und ich zeig dir wie man Männer malt :) Wenn du Lust hast schreib mir einfach ^^
    Meinem Graphire gehts noch gut. Aber ich hüte es auch wie ein Augapfel... Ich hoffe, dass es nicht kaputt geht denn der würdige Nachfolger kostet wie über 200€... *hust*
    Nasse Kanten interessant. Mit der Einstellung hab ich noch nicht experimentiert.
    Meinst du dieses Tutorial?
    http://augustc4.deviantart.com/art/Spicy-Curry-Brush-Tutorial-24105181

    AntwortenLöschen
  16. Ich kenn mich damit zwar üüüberhaupt nicht aus, aber es sieht einfach toll aus!
    Dein Blog gefällt mir total gut, ich folg dir mal :)
    LG schokoschirmchen

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das Bild ist echt toll geworden!!! Ich mag den Stil und die Umsetzung ist einfach super :D Ich sollte viel häufiger nicht über den Reader lesen, sondern die Seiten (insbesondere deine) richtig besuchen, sonst entgeht einem so viel^^

    Liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen
  18. Sehr sehr toll! Kompliment!
    Liebe Grüße aus der Pfalz
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Echt ein wunderschöner Header und vorallem hut ab. Ich weiß wieviel zeit hinter soetwas steckt und für dieses Resultat, da hat sich die Mühe allemale gelohnt. Würde mich freuen mehr von dieses Sachen zu sehen. :)

    & du hast auch direkt eine Leserin mehr. <3

    liebst, Orapur

    AntwortenLöschen
  20. danke für den tollen kommentar. :) kann ich auch nicht wirklich verstehn wie man große cups so unendlich pushen oder füttern kann -.- ich glaub das problem haben wir alle :D:D
    toller header, das hast du wunderschön gemacht!

    AntwortenLöschen
  21. Ups da sehe ich nun grade, durch Zufall, deinen Kommi bei mir xD
    Wird doch wohl Zeit, dass ich mal wieder was blogge damit du neue Beiträge hast wo du mir antworten kannst xD xD

    Das mit dem Phoenix darfst du gerne machen wenn du Langeweile hast oder was zum Üben brauchst :D ich hab selber schon versucht einen zu zeichnen... der arme Vogel sah aus als hätte er ein Flugzeug geknutscht xD xD also ich kann das gar nicht! :D

    Ich werde mich die Tage nochmal wieder hinsetzen und mir wirklich Gedanken wegen einem Header machen. Aktuell ist es ja nur ein Platzhalter bei mir damit da überhaupt was steht :D

    AntwortenLöschen
  22. OH MEIN GOTT ich bin üüübelst begeistert!
    Die Details sind der Hammer und das Ergbnis einfach nur genial!!
    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de

    AntwortenLöschen
  23. WOW!
    echt super gezeichnet...nur der hals wirkt etwas breit ...vllt wegen den Schatten? sonst echt mega gut!
    Vllt hast du ja lust mal an meinem Disney day teilzunehmen??
    http://wishtobeamermaid.blogspot.de/p/disney-day.html

    Lieben gruß,Janina :)

    AntwortenLöschen