Montag, 2. Juni 2014

[Review] p2 Match It

Huhu, meine Lieben.

Heute melde ich mich seit langem mal wieder mit einer Review bei euch und zwar geht es um die Match It LE von p2, passend zur anstehenden Fußball WM.
Die LE umfasst insgesamt 8 Lackfarben, die jeweils einem Land zugeordnet und dementsprechend kombinierbar sind.
Enthalten sind pro Lack 6ml, die ihr für 1,95€ bereits im Handel erhalten könnt.
Meine Meinung dieser Lacke gegenüber ist gemischt, den es sind zwar wirklich schicke Farben dabei, allerdings bürgen sie auch ein paar kleine Tücken.
So waren zwar die Farben mit einer dicken(oder wahlweise zwei dünnen) Schicht deckend, haben allerdings alle(bei mir) minimal Bläschen verursacht.
Bei der Trockenzeit gibt es nichts auszusetzen, wobei beim schichten etwas Vorsicht geboten ist, da der Lack auf einer nicht ganz trockenen Schicht aufgetragen, recht 'zäh' wird.
Auch wenn euch das bei farbigen Lacken wohl bekannt ist, greife ich das Thema Unterlack dennoch noch einmal auf(durch das nacheinander lackieren, konnte ich ja keinen nutzen), denn bei den farbigen Lacken(besonders bei Blau und Grün) müsst ihr auf jeden Fall einen Unterlack nutzen, denn diese färben schon stark ab.
Zum Lack an sich bleibt noch zu sagen, das sie alle ein schönes, glänzendes Finish haben.
Worin ich ansonsten noch ein kleines Manko sehe, ist der Pinselstil.
Wie ihr sehen könnt, ist dieser schon recht lang, weshalb ihr den Lack dort unbedingt gut abstreifen solltet, da dieser sonst beim lackieren herunterläuft.
Der Pinsel an sich hat eine passende Breite, könnte für meinen Geschmack jedoch weiter ausfächern beim lackieren.

Kommen wir zu den Detailansichten.
Da ich alle Lacke hintereinander aufgetragen und fotografiert habe, verzeiht mir bitte teilweise unsaubere lackierarbeiten x(.
Wie oben schon erwähnt, haben sich alle Lacke bei mir gleich verhalten, weshalb es gar nicht viel zu den einzelnen Farben zu sagen gibt.

Die Farbe 030 France ist wirklich ein schönes, kräftig strahlendes Blau.
Ich persönlich kann mit Blau ja nicht immer ganz so viel anfangen, muss jedoch zugeben, das er mir von der Farbe her, wirklich richtig gut gefallen hat.


020 Spain ist ein kräftiges Sonnengelb, welches einem wirklich auffällig entgegen strahlt.
(Sonnengelb - entgegen strahlt - Wortwitz hach ja..)


Auch wenn es die für uns in der WM bösen Italiener sind, habe ich mich über die Farbe 040 Italy sehr gefreut, denn ein deckendes Weiß habe ich noch nicht in meiner Sammlung und mit dem glänzenden Finish(welches auf dem Foto nun leider nicht zu sehen ist) ist es wirklich hübsch anzusehen.


Die Farbe 010 Brazil war mein absolutes Sorgenkind bei den Fotos!
Da die Kamera die Farbe nicht richtig eingefangen hat, musste ich schauen, was ich in der Nachbearbeitung hinbekomme und ich kann euch sagen.. es hat mich Kirre gemacht!
Ich habe einfach nicht den Farbton hinbekommen, den die Flasche wirklich zeigt und es letztendlich bei diesem hier belassen.
An sich ist 010 Brazil ein kräftiges, sattes Grasgrün.
Auch wenn meine Lieblingsfarbe Grün ist, ist dieser Lack nichts für mich, aber wer auf den typischen Grünton steht, sollte ihn sich einmal anschauen.


Zum Schluss noch einmal alle Lacke in der Übersicht(ohne Überlack).
Ja, der Daumen wurde aus Faulheit nicht mit lackiert :'D

Fazit:
Wirklich tolle, knallige Farben, mit einem hübschen, glänzenden Finish.
Wer über eventuelle, minimale Bläschenbildung hinwegsehen kann(vielleicht hab ich auch einfach nur Montagsprodukte erwischt), sollte sie sich auf jeden Fall einmal anschauen!
Für 1,95€ kann man hier auch denke nichts verkehrt machen und gerade wer noch nach einem deckenden Weiss sucht, wird mit diesem hier zufrieden sein ;).

Habt ihr die LE bei euch schon entdeckt?
Wie sieht das bei euch mit knalligen Farben auf den Nägeln aus, yay oder nay?

Schaut ihr denn alle auch schön brav die WM, wenn sie anfängt ;)?
Ich muss sagen, ich bin sehr kritisch mit dem Kader, den Jogi da ausgesucht hat und bei dem Spiel gestern gegen Kamerun, hab ich beinah eine Kriese nach der anderen bekommen, aber wir werden sehen und hoffen einfach das Beste.


Liebe Grüße ♥

Kommentare:

  1. Mich sprechen diese Lacke so garnicht an :/ Ich finde einfach die Optik alleine schon ganz grässlich -.- Bis auf den weißen, und das auch nur weil er so deckend aussieht, würde ich einfach dran vorbei laufen ^^ Bin aber auch kein Mensch, der so megaknallige Farben tragen kann und will :p

    Liebe Grüße,
    Yazz ♥

    AntwortenLöschen
  2. die Farben wären jetzt nicht so meins, aber ich finde den weißen interessant. Ich hab nämlich noch kein deckendes Weiß :D

    AntwortenLöschen
  3. hätte nicht gedacht dass der weiße Lack so gut deckt :)

    AntwortenLöschen